Benutzerdefinierte Suche

Einschätzung der Nachfrage: G4 MacMini

  1. jamanikun

    jamanikun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Freunde des Macs,

    Ich bin seit >0,5 Jahren Besitzer eines Mini G4 mit 1,5 GHz (u. 1 GB RAM). Nach einer gewissen Übergangszeit habe ich mich nun entschlossen, vollständig bei Apple Systemen zu bleiben. Nur ist der G4 leider zu langsam für mich.

    Geplant ist die Neuanschaffung eines iMacs oder MacBooks (Pro?). Da ich aber nur 1 Computer brauche (plus vllt. noch eine Linux-Box zum Experimentieren), würde mein G4 Mac dahinvegetieren.

    Aber lohnt es sich überhaupt, dieses 2x überholte System zu verkaufen? Die Nachfrage dürfte nicht allzu hoch sein - daraus resultiert dann sicher ein unbefriedigender Gebrauchtpreis. Habt ihr - neben ebay - vielleicht Erfahrungen sammeln können, wie hoch das Interesse am "alten" Mini noch ist? Wieviel könnte man verlangen für das (silent upgrade) 1,5 GHz System + RAM upgrade?
     
    jamanikun, 07.07.2006
  2. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    567
    Im Grunde hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet: Du kannst soviel verlangen wie die Menschen bereit sind zu zahlen. Und wieviel sie bereit sind zu zahlen sieht man am besten an den Preisen bei eBay.
     
  3. tripst0r

    tripst0rMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Auf meinem Mini läuft ein Gentoo-Linux für PPC. Mal drüber nachgedacht deinen Mini auch auf GNU/Linux umzustellen?
     
    tripst0r, 07.07.2006
  4. pret

    pret

    mhm also was die Nachfrage und Preisliche Sache von G4 Minis angeht siehts im mom wirklich gut aus bei Ebay die Dinger gehen ohne Garantie und in der 1 Revision mit 1.25 Ghz für fast 450 über die Ebay Bühne. Mit 400-500 kannst du Rechnen die Spanne ist halt die Gefahr bei Ebay ;)
     
    pret, 07.07.2006
  5. jamanikun

    jamanikun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ich danke euch für die Antworten.
    Meine Frage habe zwar in der Tat gewissermaßen selbst beantwortet - aber nur ohne Zahlenmaterial ;)

    Das hat pret mir geliefert, wenn auch ebay ... naja, allzu viel halte ich von diesem (ja, durchaus etablierten) Auktionshaus nicht.

    Vielleicht packe ich den Mini mal auf die macuser-Verkaufsseite. Oder schaue mir PPC Linux-Distris an. Gentoo ist mir da zu sehr der CPU-Burner ;)
     
    jamanikun, 07.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einschätzung Nachfrage MacMini
  1. mib2000
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    167
  2. sunrise16v
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
    electricdawn
    23.06.2017
  3. face71
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
    Impcaligula
    16.05.2017
  4. mabm
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    202
    Paul1983
    09.01.2017
  5. PeterKeindepp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    739
    PeterKeindepp
    27.12.2009