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Ritter Runkel
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Ich habe mir nach sehr vielen iOS Geräten nun auch noch ein iPhone XR neu gekauft.
Nachdem ich gefühlt bestimmt schon über 100 mal die Inbetriebnahme von einem neuen iPhone/iPad inkl. Wiederherstellung aus einem Backup hinter mir habe, werde ich bei dem neuen iPhone XR doch sehr an die Grenzen meiner Geduld gedrängt.
Vor ein paar Tagen kam das neue iPhone XR (ein schönes in gelb mit 128 GB) per Post.
Also, wie immer. Aufladen, anschalten, los gehts… Aber upps… Es will nicht… Vorab, ich habe alles, aber auch alles (tlw. mehrfach) getan, was man in Problemfällen so macht. Bis hin, dass ich meine Router und Repeater vom Stromnetz getrennt habe. An- und Abmelden der Apple ID inklusive.
Ich muss ergänzen, dass ich die Apple ID seit 2007 mit dem 1. iPhone und bisher meine Email Adresse dreimal geändert habe. Das Passwort natürlich öfters.
Vielleicht hat das neue iPhone XR ein Hardwaredefekt?
Kennt jemand hier dieses absolut unübliche Verhalten?
Nachdem ich gefühlt bestimmt schon über 100 mal die Inbetriebnahme von einem neuen iPhone/iPad inkl. Wiederherstellung aus einem Backup hinter mir habe, werde ich bei dem neuen iPhone XR doch sehr an die Grenzen meiner Geduld gedrängt.
Vor ein paar Tagen kam das neue iPhone XR (ein schönes in gelb mit 128 GB) per Post.
Also, wie immer. Aufladen, anschalten, los gehts… Aber upps… Es will nicht… Vorab, ich habe alles, aber auch alles (tlw. mehrfach) getan, was man in Problemfällen so macht. Bis hin, dass ich meine Router und Repeater vom Stromnetz getrennt habe. An- und Abmelden der Apple ID inklusive.
Ich muss ergänzen, dass ich die Apple ID seit 2007 mit dem 1. iPhone und bisher meine Email Adresse dreimal geändert habe. Das Passwort natürlich öfters.
- Das nagelneue iPhone XR hat das aktuelle Backup der anderen iPhones nicht akzeptiert, weil es plötzlich meinte, meine seit ca. 4 Jahren nicht mehr aktuelle Email Adresse bzw. das damalige Passwort als Apple ID zu benötigen. Es wurde mir meine alte Adresse angezeigt und Apple wollte das Passwort. So brach ich ab.
- Nun wollte ich aus deinem Backup vom iMac über iTunes das iPhone wiederherstellen. Auch keine Chance. Ein Softwareupdate auf iOS 12.1.3 sollte erst durchgeführt werden, was aber auch nicht funktionierte und mit einer kryptischen Fehlermeldung (das Update kann derzeit nicht geladen werden) abbrach. iTunes fand das neue iPhone noch nichtmal per USB.
- Dann fand das neue XR doch ein Backup in der iCloud (ca. 4 Wochen alt), was dann sich anfänglich auch benutzen lies. Als es aber an die Apps zum Downloaden ging, verlangte die iCloud wieder das uralte Passwort. Ich übersprang es und es ging weiter. Dennoch luden die Apps nicht, sondern standen alle auf „warten“. Ich meldete die Apple ID mehrfach an und ab, setzte das XR einige Male komplett zurück. Nichts half. Die Apps standen nach einer Weile alle nach wie vor auf „warten“. Wlan und Apple ID funktionierten, weil mehrere andere Apple Geräte online waren und problemlos funktionierten.
- Dann stieß ich das Downloaden der Apps manuell (einfach antippen) an (ganz schöne Arbeit bei 174 Apps, keine Spiele). Und siehe da, am nächsten Morgen war alles geladen.
- Dennoch lief das neue iPhone nicht rund. Manche App funktionierte, aber viele auch nicht. Man musste manuell vieles nachstellen, was ich bisher auch noch nicht kannte. Insbesondere Apps mit Passwörtern etc. Also löschte ich wieder alles und begann nochmal von vorn. Wieder das gleiche Spiel.
- Als ich nach und nach das iPhone im Griff hatte (nachdem ich fast alles nochmal manuell nachgestellt habe, das Netzwerk zurückgesetzt habe, mehrfach den Wlan Zugang gelöscht habe usw.) lief nun das iPhone. Nun ging es an die Apple Watch, die vorher mit einem anderen iPhone gekoppelt war.
- Die Apple Watch von dem anderen iPhone entkoppelt und den Versuch gestartet, mit dem neuen iPhone zu koppeln. Fiasko. Nachdem das neue iPhone zwar die Uhr gefunden hat und alles soweit erstmal funktionierte, hing sich nach der Fertigstellung alles auf und es konnte trotz aller Versuche keine Verbindung mehr hergestellt werden.
- Also die Uhr wieder zurückgesetzt und neu gekoppelt. Nun lief zwar alles durch, aber wieder nach einiger Zeit machte das XR Zicken. Man konnte nicht mehr auf die iCloud zugreifen und die Uhr war plötzlich nicht mehr aktiviert. Wurde auch nicht mehr unter „bei iPhone suchen“ gefunden und die Entsperrung des iMac mit der Uhr funktionierte auch nicht mehr. Es kam die Fehlermeldung, dass die Watch nicht mit einer ID angemeldet ist.
- Also nochmal die Uhr entkoppelt und siehe da, nun funktionierte plötzlich auf dem ipHone wieder alles normal. Die CiCloud Dateien konnten wieder aufgerufen werden und Fotos synchronisierte auch wieder.
- Nun habe ich nochmals die Uhr komplett zurück gesetzt und alles nochmal alles neu eingerichtet.
- Nun funktioniert alles, bis auf die Tatsache, dass das iPhone immer noch kein manuelles Backup in die iCloud fertig bringt. Es bricht nach ca. 10 Min. mit der Fehlermeldung ab, dass einige Dateien nicht zur Verfügung stehen.
Vielleicht hat das neue iPhone XR ein Hardwaredefekt?
Kennt jemand hier dieses absolut unübliche Verhalten?