"Einloggen" im Apple EDU-Store

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
S

Sergeant Pepper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2.444
Reaktionspunkte
0
Wenn man in den Apple Education Store gehen möchte, wird man aufgefordert, Bildungseinrichtung und -ort anzugeben.

Welchen Sinn hat das? Man könnte sich irgendeine Einrichtung ausdenken. Eine wirkliche Hürde stellt das nicht da.

Die Frage stelle ich rein aus Interesse, ich bin selber berechtigt, und habe schon mehrfach im EDU-Store gekauft…
 
Habe ich mich auch schon gefragt, aber schließlich steht irgendwo im EDU-Store, dass Apple diese Angaben nur im Zweifel nutzt.
 
Jo, im Fall der Fälle wollen die ne Bescheinigung - und wenn Du keine liefern kannst (für das, was Du da eingetragen hast) dann holen die den Mac wieder ab *schnief*
 
Ich habe das Gefühl, dass die Info nur statistischen Wert hat - mehr nicht.
 
ich drücke dann immer gleich rechts oben auf: Apple store

so kommt man auch hin
 
Wenn ich mich nur umsehe, dann "wisch" ich für Ort und Einrichtung je einmal über die Tastatur. Wenn ich dann bestelle gebe ichs so kurz wie möglich ein. Im US Edu-Store ist das ja richtig anstrengend: da muss man genau seine Uni auswählen...
Ich glaube nicht, dass Apple da nachfragt. Soooo groß sind die Rabatte ja für die auch nicht (sie machen immer noch genug Gewinn).
 
dirk1812 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Apple da nachfragt. Soooo groß sind die Rabatte ja für die auch nicht (sie machen immer noch genug Gewinn).

Aber für den User schon: z.B. Tiger: kostet normal 130€, und im EDU zahlst du nur 90€, das heißt 40€ gespart, und das ist so gesehen viel Geld!
 
Ich gebe immer wahrheitsgemäß meine Daten an, kenne aber Leute, die da schon unrechtmäßig bestellt haben. Vielleicht schauen sie auf den Wert?
 
Hab jetz ipod 60 gb und imac 20" bestellt, bei beiden wurde keinerlei Bestätigung verlangt, hätte sie aber natürlich vorlegen können


Kanns sein das die irgendwann fragen, oder wäre das wenn dann bei der Bestellung?
Wurde schon mal jemand aufgefordert sich "auszuweisen" ?
 
duffyw schrieb:
Kanns sein das die irgendwann fragen, oder wäre das wenn dann bei der Bestellung?
Auf der Seite steht, dass sie es nur bei der Bestellung machen...dick...in großen Buchstaben...schwarz auf weiß...in deutsch... :D
 
Bei mir wurde auch nie nachgefragt - und ich hab im letzten Jahr für ca. 2k EUR im Edu-Store geshopped.
 
Zurück
Oben Unten