einleitung/übersicht über netzwerke unter mac os

  1. schoko

    schoko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich fange moin meine neue arbeit an. aus diesem grunde suche eine art einleitung in netzwerke unter mac os. angefangen von apple talk usw.
    auf arbeit gibt es ein netzwerk, dort sind ne menge rechner mit verbunden(ethernet, kein ap nötig..), habe allesamt unterschiedliche systeme drauf, unter umständen sogar noch 8.xx. d.h. ich muss mich damit etwas auskennen. gundbegriffe sind mir bekannt aber etwas mehr input wäre gut.

    danke!
     
    schoko, 19.02.2006
    #1
  2. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, was sollst Du denn auf der Arbeit im Netzwerk machen? Wie weit sollen Deine Kentnisse reichen?
    Zunächst einmal: Benutze die Shift-Taste. Damit kann man auch groß schreiben und der Text läßt sich leichter lesen. ;)
     
    flinkerfinger, 19.02.2006
    #2
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Ist das nicht ein Anfang ? -> http://www.baumweb.de/help-center/help-center.html

    Gruss
     
    mrthomasd, 19.02.2006
    #3
  4. schoko

    schoko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    sorry groß und klein find ich im Netz und in Foren irgendwie zu "zeitaufwendig". Es ist nicht so das mir die Kenntnisse der Groß- & Kleinschreibung fehlen, aber ists nötig?!

    Zur sache: Verwendet wird apple talk. Es wir zudem in Netz gedruckt, es werden bestimmte proxies verwendet. mit Proxies hab ich noch gar keine erfahrung, kann da jemand helfen? Wie siehts mit apple talk aus? Jeder Rechner hat da seine ip zugeiwesen bekommen von uoben und funktioniert so und nur so.
    Ich muss estmal gar nichts machen, möchte aber nicht ohne irgendwelche bzw kein Kenntnisse dort auftauchen... Meine Aufgabe ist es kleinere Probleme zu lösen, und ab und an einen neuen Rechner ans Netz zubringen.

    Unterschied PPPoe und tcp/ip ?

    danke!
     
    schoko, 19.02.2006
    #4
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Ist das dein Ernst ?

    PPPOE -> http://de.wikipedia.org/wiki/PPPoE
    TCP/IP -> http://de.wikipedia.org/wiki/TCP/IP

    Zitat :"PP over Ethernet (PPPoE) ist die Verwendung des Netzwerkprotokolls Point-to-Point Protocol (PPP) über eine Ethernet-Verbindung. "
     
    mrthomasd, 19.02.2006
    #5
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Und ich es zu zeitaufwendig, auf Beiträge zu antworten, die sich noch nicht einmal um ein Minimum an Lesbarkeit bemühen.
     
    maceis, 19.02.2006
    #6
  7. schoko

    schoko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    alles klar wenn das dein kriterium ist zu helfen, dann antworte eben nicht auf meinen beitrag, ich denke ich hab eine gute rechtschreibung sowie grammatik(bis auf, im internetz eben groß- und kleinschreibung). solche beiträge von dir sind fast unproduktiv aber danke für den ratschlag. du hast überhaupt gar nix zum thema gesagt, das nenne ich spamm/ot
     
    schoko, 19.02.2006
    #7
  8. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Gruss nach FFM :D Helfen dir wenigstens die Links weiter ?
     
    mrthomasd, 19.02.2006
    #8
  9. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Richtig, kann ich nur voll unterstützen.
    So viel Zeit sollte man investieren. Unsere Antworten sollen ja auch wohl überlegt sein.
     
    flinkerfinger, 19.02.2006
    #9
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    @schoko

    Der Begriff Netiquette ist Dir wohl unbekannt.
    Du möchtest einen konstruktiven Beitrag?
    Bitte sehr:
    Lies das (am Besten alles)
     
    maceis, 19.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - einleitung übersicht über
  1. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    251
    Olivetti
    01.07.2017
  2. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    190
    SteveHH
    23.02.2017
  3. Mr. Praline
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    258
    Mr. Praline
    22.01.2017
  4. toschma
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    437
    ruerueka
    11.01.2017