Einkauf in USA

Haru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
442
Reaktionspunkte
8
Hallo,

bin bald in Amerika ( Ostküste ) und wollte mal fragen, was ihr so denkt, was man auf jeden Fall dort kaufen sollte, ich will dort zwar keine Shopping Orgien machen, aber so einige Sachen würde ich schon gerne mitbringen :

- welche Klamotten sind dort besonders günstig ?
- technische Geräte wollte ich eigentlich nicht, da wegen der Steuern und Zoll das ganze fast aufs gleiche rauskommt

- ganz wichtig : ich habe den Auftrag einigen Freunden amerikanische Süßigkeiten, Naschkram etc. mitzubringen, was ist denn da besonders zu empfehlen und lecker ? ich meine Marshmallows gibt es doch auch bei uns....

- was eignet sich sonst noch so als kleines Präsent ?

Thx
 
Levis Sachen sind auf jeden Fall viiiieeell billiger als bei uns. Als ich in N.Y war, haben fast alle Hosen 35-40 bucks gekostet...

eventuell iPod?

mfg Falcon7
 
Hallo,


- ganz wichtig : ich habe den Auftrag einigen Freunden amerikanische Süßigkeiten, Naschkram etc. mitzubringen, was ist denn da besonders zu empfehlen und lecker ? ich meine Marshmallows gibt es doch auch bei uns....

Thx

peanut butter cups. ich glaub der hersteller heißt reese's oder so ähnlich. ist eine orange packung. aber nicht in der sonne lagern!

edit: die hier
 
Levi's Jeans hab ich in NY so für umgerechnet 20-25 Euro gekauft.
 
Hallo

Markenklamotten sind generell billiger als hier, am besten nach Brooklyn (Sportswear) oder ''Jersey Gardens, Elizabeth'' (Factory Outlet) fahren aber ab 175€ wird dann auch wieder 19% Dt. MwSt. fällig.

Naschkram gibt es in DE in jedem grösseren Edeka oder Karstatt-Feinkost Laden.

Beth
 
- welche Klamotten sind dort besonders günstig ?
Die meisten Markenklamotten sind deutlich günstiger. Nochmal mehr, falls du in einem der Outlets (Tanger, Premium, Prime etc.) einkaufst, insbesondere wenn man dafür einen Rabattgutschein hat.

- technische Geräte wollte ich eigentlich nicht, da wegen der Steuern und Zoll das ganze fast aufs gleiche rauskommt
Das kommt auf die Geräte an. Kann sich teilweise durchaus auch mit Zoll und Steuern noch lohnen.

- ganz wichtig : ich habe den Auftrag einigen Freunden amerikanische Süßigkeiten, Naschkram etc. mitzubringen, was ist denn da besonders zu empfehlen und lecker ?
Diesbezüglich kann ich eigentlich nur die schnellstmögliche Rückkehr an die Süßigkeitentheke eines durchschnittlichen deutschen Supermarktes empfehlen! ;)

beth schrieb:
aber ab 175€ wird dann auch wieder 19% Dt. MwSt. fällig.
Nein, bis 350€ sind es erstmal nur 13,5%, wenn man nur für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk einkauft.
 
Thread Nummer 246.422 zum Thema "Einkaufen in USA".
In allen Threads steht quasi das selbe drin.
Warum antwortet ihr da noch drauf?
 
Naschkram gibt es in DE in jedem grösseren Edeka oder Karstatt-Feinkost Laden.

Beth

Richtig, aber oftmals zu abartig überhöhten Preisen.

Ich würde mich in den USA mit massig Beef Jerky und dem Sprühkäse :)cool:) von Kraft eindecken!


Zusammen mit Ritz-Crackern der Hit! :jaja:
 
Danke, aber momentan kann ich meinen Bedarf noch ganz gut aus dem Supermarkt decken. :D
 
Klamottentechnisch auf jeden Fall einen Shop von Abercrombie & Fitch aufsuchen. Echt coole Clamotten für junge Leute und garantiert nicht in Deutschland zu bekommen;)
 
In einem der großen Outlets (z.B. PremiumOutlets) habe ich Ralph Lauren Polo Shirts für 39$ bekommen. Beim derzeitgen Kurs ist das 25 € statt 65 € in Deutschland. Hilfiger usw. bekommt man dort auch günstig.
 
Hallo

Markenklamotten sind generell billiger als hier, am besten nach Brooklyn (Sportswear) oder ''Jersey Gardens, Elizabeth'' (Factory Outlet) fahren aber ab 175€ wird dann auch wieder 19% Dt. MwSt. fällig.
Bis 350€ ist afaik noch eine Pauschalverzollung in Höhe von 13,5% möglich. Das ist dann inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Aber bitte Definitives ergoogeln, ist nur Halbwissen.
 
Nein, bis 350€ sind es erstmal nur 13,5%, wenn man nur für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk einkauft.

MwSt. und Zoll sind verschiedene Dinge. ;)

Entscheidend ist immer der Gesamtwert aller gekauften Artikel. Sind sie zusammen mehr als 175 Euro, aber weniger als 350 Euro wert, können sie den Angaben zufolge nach einem pauschalen Abgabensatz verzollt werden. Er entspricht 13,5 Prozent des Warenwerts. Wird die Grenze von 350 Euro überschritten, hängt die Höhe des Zolls von der Art des jeweiligen Artikels ab. Zusätzlich wird dann aber noch eine Einfuhrsteuer von 19 Prozent fällig, das entspricht der deutschen Mehrwertsteuer. «Die Abgaben richten sich immer nach dem Preis, der im Ausland für den Gegenstand gezahlt wurde»
 
Ich würde mir derzeit mitbringen wollen:
Fenix LED Lampe L2D, mighty mouse wireless, time capsule 1GB, Nikon D300, 14-24mm Zoom, Canon 12x36 ISII Fernglas, das reicht erst mal :)

Bernhard
 
ach und noch was : diese ganzen essenssachen, sollte ich die lieber ins Handgepäck tun, oder lieber ins aufzugebende gepäck ? fallen solche süßigkeiten unter diese "flüssigkeits, gel regel " ?
 
MwSt. und Zoll sind verschiedene Dinge. ;)

Entscheidend ist immer der Gesamtwert aller gekauften Artikel. Sind sie zusammen mehr als 175 Euro, aber weniger als 350 Euro wert, können sie den Angaben zufolge nach einem pauschalen Abgabensatz verzollt werden. Er entspricht 13,5 Prozent des Warenwerts. Wird die Grenze von 350 Euro überschritten, hängt die Höhe des Zolls von der Art des jeweiligen Artikels ab. Zusätzlich wird dann aber noch eine Einfuhrsteuer von 19 Prozent fällig, das entspricht der deutschen Mehrwertsteuer. «Die Abgaben richten sich immer nach dem Preis, der im Ausland für den Gegenstand gezahlt wurde»
Ich glaube, ich sollte mir langsam eine Signatur mit Verweis auf die Zoll-Seite zulegen, so oft wie ich das jetzt bereits schreiben musste. Leider meinen in jedem USA-Thread die Leute ihr Halbwissen posten zu müssen, anstatt den Zwei-Minuten-Umweg über die Zoll-Seite zu nehmen, wo diese Dinge auch offiziell erläutert sind. :rolleyes:
Die Pauschalierung beeinhaltet alle Abgabenarten bei der Einfuhr, schließt also eventuelle Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer immer mit ein (Quelle). Alles andere wäre auch Unsinn, da die 13,5% weit über den Zollsätzen für die meisten Güter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten