Einige Websites werden nicht geöffnet (T-Online Business DSL / AirPort Express)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cschirmbeck, 21.10.2005.

  1. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Hier im Büro tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf:
    der Internetzugang über T-Online Business DSL über eine AirPort Express Basisstation funktioniert zwar im Grunde genommen einwandfrei und sehr schnell, einige Websites jedoch laden einfach nicht (z.B. www.tagesschau.de / www.apple.de / www.ebay.de...).
    Das Phänomen tritt auf allen am Netzwerk angeschlossenen Macs auf, es kann sich also nicht um ein Problem handeln, welches durch einen einzelnen Computer selbst verursacht wird.

    Meine Fragen:
    - hat jemand irgendwann einmal ein ähnliches Phänomen vorgefunden und evtl. eine Lösung gefunden?
    - Liegt das Problem an der Konfiguration der AirPort Express Station (wenn ja, wo?)
    - Liegt das Problem am T-Online DSL Zugang (-> kann ich mir kaum vorstellen...)

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Saublöde Frage: hat die vielleicht El Chefe dichtmachen lassen, damit mehr gearbeitet und weniger gesurft wird?
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Nein, man könnte sagen ich bin 'El Chefe' wenn es um den Internetzugang und das Netzwerk geht...
    Übrigens: wir haben hier noch eine DOSe am Netzwerk. Die lädt die genannten Seiten problemlos -- es muss sich doch also um irgendein Phänomen im AirPort Netzwerk handeln?!
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Kannst du die Seite an dem Macs mit der IP Adresse aufrufen?
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Woher kenne ich die IP-Adresse von Websites? :confused: Aber scheint eine interessante Idee zu sein...
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
  7. schpongo

    schpongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Vielleicht liegt's an einer veränderten MTU bei der Telekom? Vielleicht am Router (auch MTU). Jedenfalls würde deine Beschreibung sehr gut passen.

    mfg,
    schpongo
     
  8. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Wenn ich im Terminal nun 'ping www.tagesschau.de' (ohne '') eingebe, erscheint nach einiger Zeit
    wenn ich jedoch eine Adresse eingebe, die auch in Safari geladen wird, funktioniert es:


    Was sagt uns das?! :confused:
     
  9. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Was genau ist eine MTU, und was hat das mit der AirPort Express Station zu tun?
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    "host" benutzen. Bei jedem neuen Mac dabei
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen