Einige Lesezeichen / Ordner mit anderen teilen & synchronisieren?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, "mit anderen" einen Ordner mit bestimmten Lesezeichen zu teilen (einen Ordner, nicht alle meine Lesezeichen!).

Idee: Jeder recherchiert und stellt seine Fundstücke dort ein ... und löscht ggf. wieder, wenn nach genauerer Prüfung für schlecht befunden.

Wichtig: Möglichst komfortabel mit Safari / GoogleChrome / iPhone / iPad zu nutzen.

Welche Ideen hättet ihr, ohne dass man wilde Server-Lösungen programmieren muss?

Vielen Danke schonmal,
euer

willObst
 
Eine Textdatei in der gemeinsamen Dropbox. Oder ein Google Account und dann Lesezeichen Synchro über diesen in Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Danke - die Idee mit Dropbox kam mir auch, nur ist ja hier die Verwaltung recht schwierig ... Nicht gerade komfortabel...

Das mit Chrome klingt schon besser ... Aber es würde ein jeweiliges Um/Abmelden meines Chrome-Accounts bedeuten...

Noch weitere Ideen?
 
Klingt einfallslos, aber Firefox hat doch jetzt auch so einen Sync. Wenn Ihr alle den noch nicht benutzt, würde das doch gehen.
 
Hallo Leute,

nach Rücksprache und Klärung der Möglichkeiten haben wir uns erstmal für folgende Lösung entschieden:

1. Dropbox Ordner Sharing
2. Lesezeichen dort als .webloc abgelegt
3. Besagter Dropbox-Ordner direkt ins Dock im rechten Bereich neben dem Papierkorb

Ergebnis: Immer synchron, Plattform-unabhängig, schneller Zugriff am Mac über beliebigen Standard-Browser, neue Links können per Drag&Drop aus der URL-Zeile in den Ordner geschoben werden (geht fast noch besser als das Speichern als Lesezeichen) :thumbsup:

In Kauf zu nehmender Nachteil: unbequemer Zugang über iOS-Geräte :hum:
 
Zurück
Oben Unten