einige kleine fragen...

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
ich bin zwar nach 6 monaten kein blutiger anfänger mehr, dennoch hab ich mal 2-3 fragen:

1.
wie komme ich in einem textdokument an das ende einer zeile? auf den left/right-tasten steht zwar "home" und "end", aber so wirklich nutzbar sind se nicht... soweit ich weiß gehen die dann immer ganz bis zum anfang/ende eines dokuments

2.
ich habe eine umts-pci-express karte... solange die in mein mbp ist und ich den deckel zu mache, ist das mbp dennoch immernoch aktiv... egal ob ich mich ausgewählt habe oder nicht...
die displaybeleuchtung geht jedoch aus... hab aber auch mal beobachtet das sie wieder an ging und kurz darauf wieder aus... mehrmals das ganze...
woran liegt das und wie kann ich das unterbinden?
 
Leider gibts, nach meinem Kenntnisstand keine Positionsschalter für text docs beim Mac.

dasich
 
zu 1
in TextEdit mit Apfel-Pfeiltaste.
Das kann in anderen Textprogrammen anders gelöst sein.
 
zu 1
in TextEdit mit Apfel-Pfeiltaste.
Das kann in anderen Textprogrammen anders gelöst sein.
Solange das Programm sich aber an die HIG hält, sollte es Befehl+Pfleil sein.

PS: Ich fang schon mal an, nicht mehr Apfel zu schreiben, die Taste stirbt schließlich aus.
 
  • 2) Das wird wie mit einem USB HUB sein... der wird im Ruhezustand auch noch mit Strom versorgt....
 
Nach 6 Monaten kein cmd-Pfeil bekannt? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Zurück
Oben Unten