einige iMac i7 Probleme (Airport, Firewire 800->400, Migration)

maxhos

Hallo,

ich bin kein Newbie sondern jahrelanger iMac G5/c2d und macbook-User, habe aber nun einige ungewohnte Probs mit meinem neuen i7:

1.
konnte ich bei der Ersteinrichtung nicht wie üblich den Inhalt des iMac c2d auf den neuen i7 migrieren, trotz neuem Firewire 800->400 Kabel von Belkin (Belkin-Kabel gibts auch im AppleStore!). Der alte Mac wurde quasi trotz TDM-Modus nicht erkannt. Auch wird meine externe FW400-Platte vom i7 nicht mit diesem eigentlich passenden Adapterabel erkannt, was aber doch wegen Abwärtskompatibilität Fw800->400 eigentlich kein Problem sein sollte oder?

2.
Ethernet hat auch nicht funktioniert.
Geschafft hab ich die Migration dann mittels TimeMachine-Backup von externe Platte.

3.
Ich kann mich mit dem neuen i7 nicht in mein WLAN einloggen trotz korrektem Kennwort etc... Airport ist aktiv, WLAN-Netze in der Umgebung werden auch erkannt und angezeigt (aber schwächer als vom c2d), jedoch klappt die Anmeldung nicht und es kommt immer zum TimeOut, wenn ich mich einzuloggen versuche. Nichtmal wenn ich den i7 direkt neben die Basisstation stelle, wird kein voller Empfang angezeigt und es klappt auch nicht.

Kennt jemand ähnliche Probleme und hat evtl nen Tip, bevor ich das Ding wieder zurückbringe?

Danke im Voraus!

Zurück
Oben Unten