einige Fragen zum Mac Mini

L

lupus_bhg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz!
Und zwar bin ich momentan noch windows user, pc mit ausstattungsvariante null, sozusagen. ich habe in den letzten tagen so'n bisschen nach nem neuen rechner gesucht und bin zuerst auf's ibook g4 gestossen. das hat mir sehr gut gefallen und ich hab das ding auch schonmal ausprobiert (hab' 15min damit surfen können), aber leider bin ich dem ganzen preislich nich ganz gewachsen. dann hab' ich heute den schon fast von mir vergessenen mac mini gefunden. ich wollte wissen, ob das ding was taugt und ob ich weiterhin software vom alten rechner verwenden kann, z.b. den smartsurfer von web.de (ich bin absoluter mac/apple noob). dann wollt' ich gerne noch wissen, wo ich das ding möglichst günstig herbekomme. ich hab' schon so'n bisschen recherchiert und bei ebay geguckt, hab' aber noch nich so ganz das passende gefunden, welche "ausstattung" das teil hat, is egal (bezügl. hdd, ram etc.). wie gesagt, möglichst günstig, da ich noch schüler bin. meine letzte frage bezieht sich auf die grafikkarte. bei ebay und der apple hp stand was von 32mb. schon klar, aber was bedeutet das "dedifiziert", was da noch hinter steht? ich hofe, ihr könnt mir da gut weiterhelfen.

mfg
 
Ich kenn den mini nicht speziell.

Aber: WIN-Software läuft nicht auf dem Mac OSX.
Du müßtest ein virtuelles WIN drauf laufen lassen (z.B. VirtualPC, muss man kaufen), darauf laufen dann WIN-Programme. Allerdings ziemlich langsam.
 
Kauf Dir einen PC. 2200+ mit 256MB und recht gutem Mainboard gibt's für 150€.
 
o.k., ich schau mich dann erstma nach nem normalen rechner um, da mir notebooks zu teuer sind. danke erstma auch für die schnellen antworten. aber an sich is der mac mini ja schon recht günstig, muss man schon sagen... für nen schüler der als hobby noch mtb fährt, was ja auch ins geld geht, zu viel...
 
Zurück
Oben Unten