Einige Fragen zum Leopard...

sarah1906

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gestern den Leopard komplett neu auf mein Macbook spielen lassen! Da ich irgendein Systemfehler drauf hatte und mir nur 18GB Festplatte angezeigt wurden, musste ich komplett löschen und neu installieren!
Das hat auch soweit alles gut geklappt!
Aber nun wunder ich mich, wo viele Programme hin sind! Gibt es die beim Leo gar nicht? Mir fehlen iPhoto, Photo Booth, GarageBand usw.!
iPhoto hab ich mir nun schon von unserem anderen Macbook rübergezogen, aber ich frag mich dennoch, wieso diese Programme gar nicht dabei sind!

Und ich hätte in Mail gerne wieder diesen Werbung-Ordner, wo die Spams automatisch landen! Gibt es den hier gar nicht?

Das waren eigentlich meine wichtigsten Fragen:)
Was Leo sonst so kann werd ich wohl noch mal nachlesen müssen;)

Danke im voraus!!!
Sarah
 
iPhoto etc sind NICHT bei Leopard dabei. Diese gibts entweder auf der 2. Install DVD vom Mac oder eben mit iLife.
 
Sind es denn die mitgelieferten Discs gewesen, mit denen Du Leo installiert hast? Oder wurde die Version später (nach-)gekauft. Die iLife-Programme sind nämlich nicht Bestandteil von 10.5, sondern sind extra zu erwerben.
Und Dein Spam-Ordner in Mail legst Du über die Einstellungen von Mail.app fest.
Gruss
der eMac_man
 
Wir haben Leopard nachgekauft! Ich hatte noch Tiger beim meinem Macbook, als ich es gekauft habe! Was ist den iLife und was kostet das? Ich dachte, ich hätte ein vollständiges Programm gekauft?!:)
 
Hallo,

hatte nach einer Neuinstallation den selben Schrecken. Ein cleverer MacUser-teilnehmer verriet mir dann die Lösung:
2. Installations-CD einlegen: darauf findet sich alles Vermisste!
Viel Erfolg beim Nachinstalllieren, geht mittelmässig flott

JU
 
Du musst das Paket von den originalen Disks nach installieren.
 
Hast du ja. Die iLife Programme waren noch nie bestandteil von OSX. Du bekommst es von Apple beim Kauf eines Mac halt "kostenlos" dazu.

Lege einfach die Install CD von Tiger ein, und drücke dann auf "Install bundled Software only".
Dann kannst du das iLife welches beim Rechner dabei war wieder installieren.
 
musst du extra installieren - sind auf der 10.5 dvd drauf
mail verwend ich leider nicht
 
Wir haben Leopard nachgekauft! Ich hatte noch Tiger beim meinem Macbook, als ich es gekauft habe! Was ist den iLife und was kostet das? Ich dachte, ich hätte ein vollständiges Programm gekauft?!:)

Wenn man was kauft, dann denkt man nicht irgendwas, sondern man schaut nach was man kauft und was dabei ist.
Außerdem ist OS X kein Programm, sondern ein Betriebsystem. ;)

Du hast dir Leopard installieren lassen, sind da die alten Einstellungen und Programme mitgenommen worden?
Das geht nämlich.

Bei der zweite Installation, die du vorgenommen hast, hast du vermutlich alles gelöscht.
Da hilft nur alles neu einrichten!
 
Okay, ich verstehe:)
Also die Programme zieh ich mir jetzt nachträglich von meiner Tiger-CD runter?! Oder ich mach es wie mit iPhoto auch...alles auf die externe Festplatte und dann rüberkopieren, weiß nämlich nicht wo meine Tiger-CDs sind!
Dank euch für eure Hilfe!!!

Achja, auf die Mail-Einstellungen hätte ich auch mal kommen können...hat einwandfrei funktioniert! Danke!!
 
Nun lasst sie mal erstmal auf ihrer zweiten Install-Disc nachsehen, bevor ihr sie alle weiter zu postet. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Okay, ich verstehe:)
Also die Programme zieh ich mir jetzt nachträglich von meiner Tiger-CD runter?! …

Nicht einfach "rüberziehen". Du musst die iLife-Programme schon "ordentlich" installieren, weil dabei auch andere Dateien dabei zur Programm-Unterstützung angelegt werden.
Gruss
der eMac_man
 
Ah okay!! Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben!!
Brauch auch eigentlich nur iPhoto und evtl. PhotoBooth...mit dem Rest komm ich eh nicht klar!
 
Photobooth ist wiederum Bestandteil von OSX, das wirst Du bei den iLIfe-Apps nicht finden. Es sollte also schon mit installiert sein.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten