1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Einige Fragen zum Leopard...

Diskutiere das Thema Einige Fragen zum Leopard... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sarah1906

    sarah1906 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir gestern den Leopard komplett neu auf mein Macbook spielen lassen! Da ich irgendein Systemfehler drauf hatte und mir nur 18GB Festplatte angezeigt wurden, musste ich komplett löschen und neu installieren!
    Das hat auch soweit alles gut geklappt!
    Aber nun wunder ich mich, wo viele Programme hin sind! Gibt es die beim Leo gar nicht? Mir fehlen iPhoto, Photo Booth, GarageBand usw.!
    iPhoto hab ich mir nun schon von unserem anderen Macbook rübergezogen, aber ich frag mich dennoch, wieso diese Programme gar nicht dabei sind!

    Und ich hätte in Mail gerne wieder diesen Werbung-Ordner, wo die Spams automatisch landen! Gibt es den hier gar nicht?

    Das waren eigentlich meine wichtigsten Fragen:)
    Was Leo sonst so kann werd ich wohl noch mal nachlesen müssen;)

    Danke im voraus!!!
    Sarah
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.294
    Zustimmungen:
    7.259
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    iPhoto etc sind NICHT bei Leopard dabei. Diese gibts entweder auf der 2. Install DVD vom Mac oder eben mit iLife.
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Sind es denn die mitgelieferten Discs gewesen, mit denen Du Leo installiert hast? Oder wurde die Version später (nach-)gekauft. Die iLife-Programme sind nämlich nicht Bestandteil von 10.5, sondern sind extra zu erwerben.
    Und Dein Spam-Ordner in Mail legst Du über die Einstellungen von Mail.app fest.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. sarah1906

    sarah1906 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Wir haben Leopard nachgekauft! Ich hatte noch Tiger beim meinem Macbook, als ich es gekauft habe! Was ist den iLife und was kostet das? Ich dachte, ich hätte ein vollständiges Programm gekauft?!:)
     
  5. JuppiterUranus

    JuppiterUranus Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hallo,

    hatte nach einer Neuinstallation den selben Schrecken. Ein cleverer MacUser-teilnehmer verriet mir dann die Lösung:
    2. Installations-CD einlegen: darauf findet sich alles Vermisste!
    Viel Erfolg beim Nachinstalllieren, geht mittelmässig flott

    JU
     
  6. chaos_inc

    chaos_inc Mitglied

    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Du musst das Paket von den originalen Disks nach installieren.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.294
    Zustimmungen:
    7.259
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hast du ja. Die iLife Programme waren noch nie bestandteil von OSX. Du bekommst es von Apple beim Kauf eines Mac halt "kostenlos" dazu.

    Lege einfach die Install CD von Tiger ein, und drücke dann auf "Install bundled Software only".
    Dann kannst du das iLife welches beim Rechner dabei war wieder installieren.
     
  8. JuppiterUranus

    JuppiterUranus Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Nachtrag zu mail: In mail gehen und Timemachine aufrufen, wiederherstellen ... das wars

    JU
     
  9. greedyandy

    greedyandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    musst du extra installieren - sind auf der 10.5 dvd drauf
    mail verwend ich leider nicht
     
  10. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.697
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    http://www.apple.com/de/ilife/
    Du hast ein vollständiges Betriebssystem gekauft. Die iLife-Programme sind aber nicht Bestandteil des Betriebssystems.

    Gruß

    dejes
     
  11. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.279
    Zustimmungen:
    4.714
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wenn man was kauft, dann denkt man nicht irgendwas, sondern man schaut nach was man kauft und was dabei ist.
    Außerdem ist OS X kein Programm, sondern ein Betriebsystem. ;)

    Du hast dir Leopard installieren lassen, sind da die alten Einstellungen und Programme mitgenommen worden?
    Das geht nämlich.

    Bei der zweite Installation, die du vorgenommen hast, hast du vermutlich alles gelöscht.
    Da hilft nur alles neu einrichten!
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.294
    Zustimmungen:
    7.259
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nö. Sind sie nicht ;)
     
  13. sarah1906

    sarah1906 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Okay, ich verstehe:)
    Also die Programme zieh ich mir jetzt nachträglich von meiner Tiger-CD runter?! Oder ich mach es wie mit iPhoto auch...alles auf die externe Festplatte und dann rüberkopieren, weiß nämlich nicht wo meine Tiger-CDs sind!
    Dank euch für eure Hilfe!!!

    Achja, auf die Mail-Einstellungen hätte ich auch mal kommen können...hat einwandfrei funktioniert! Danke!!
     
  14. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nun lasst sie mal erstmal auf ihrer zweiten Install-Disc nachsehen, bevor ihr sie alle weiter zu postet. ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  15. sarah1906

    sarah1906 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Danke!!!;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...