Einige Fragen zu Macbook

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen!

Ich hab mir zu meinem iMac noch ein gebrauchtes MacBook gekauft (ein weisses, 2.4GHz, 120GB HDD, 4GB RAM ... sollte also ein Early'08 sein).
Dazu hab ich paar Fragen:

1.) Autonetzteil: Kann man da jedes kaufen, oder gibt es besonders empfehlenswerte?
2.) Akku: Wie lange sollte der Akku ca. halten (z.B. Internet surfen)? Wenn er zu schlecht ist, kauft man dann am Besten Apple Original? Oder gibt es stärkere Akkus, die nicht nur auf dem Papier besser sind?
3.) Windows: Ich komm leider nicht drum rum ... also was ist das beste Windows (im Bootcamp) für dieses Laptop? Lizensen von Win2k und XP-Pro 32bit hab ich da. Oder wär ich doch mit Vista / Win7 besser dran?! 32 oder 64 bit?! Hab bei Windows die Entwicklungen der letzten Jahre etwas verschlafen. :confused:
4.) Time Machine: Habe eine Time Capsule 1GB per Kabel an meinem iMac, W-Lan ist aktiv. Muß dann am AirPort Dienstprogramm auf dem iMac noch was gemacht werden, oder richtet mal WLAN und Time Machine nur noch auf dem Macbook ein?

Ich sag vorab schonmal Danke.

Gruß
Robert
 
2) Knapp 4 std. sollte er halten.
3) Wenn du eine Win XP Lizenz hast, dann installier doch das. Sofern du damit das machen kannst was du machen musst.
4) Musst nichts machen. Beim Start vom Macbook gibst du den Wlan Schlüssel ein, und in den Systemeinstellungen von Time Machine wählst du die TC aus. Fertig :)
 
2.) Akku: Wie lange sollte der Akku ca. halten (z.B. Internet surfen)? Wenn er zu schlecht ist, kauft man dann am Besten Apple Original? Oder gibt es stärkere Akkus, die nicht nur auf dem Papier besser sind?

Ja, ich empfehle immer den Kauf von Originalzubehör bzw. Original-Akkus. Denn: Wer günstig kauft, kauft doppelt.
 
OK, danke!

Hat noch jemand eine praktische Empfehlung zum Auto-Netzteil?

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben Unten