Eingebundene Audiodatei runterladen - Wie?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich möchte von einer Webseite ein eingebundenes Audio runterladen, um es unterwegs anhören zu können.
Auf der Seite gibt es keine Downloadoption, es sieht so aus:
Bildschirmfoto 2018-11-10 um 10.48.13.png

Mit welchem Tool und wie kann ich das Audio als MP3 sichern?
 
Welcher Browser? Welche Webseite?
 
Wenn es nicht geht, dann wird der Website-Betreiber wohl nicht wollen, dass es geht.

Oder der Urheberrechtsinhaber.
 
Safari oder Firefox.
Habe sowas schon auf verschiedenen Seiten gesehen.

Die Frage ist, ob Du mit Safari oder mit Firefox diese Seite ansteuerst. Bei Safari gibt es die Seiteninformation, vorher die Entwickleroption aktivieren. Da konnte man dann meistens den Stream direkt sichern. Ging auf jeden Fall früher so.
 
Die Frage ist, ob Du mit Safari oder mit Firefox diese Seite ansteuerst. Bei Safari gibt es die Seiteninformation, vorher die Entwickleroption aktivieren. Da konnte man dann meistens den Stream direkt sichern. Ging auf jeden Fall früher so.
ich kann beide nutzen... wie sichere ich das denn in safari
 
In Firefox:
Rechtsklick oder ctrl-Klick auf den Player, dann "Audio speichern unter…"
Geht im Prinzip auch mit Videos.
Die Seite kann das allerdings absichtlich verhindern.
 
Zurück
Oben Unten