"Eingebrannte Stellen" auf iMac-Display

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

ich habe einen iMac Mitte2011 und seit geraumer Zeit so eingebrannte Stellen auf
dem Display - vor allem im Bereich der unteren Programmleiste.

Es ist nicht wirklich störend, aber kann man das irgendwie beheben?

Danke
 
Mit dem Alter kommt so etwas bei solchen Bildschirmen. Machen kannst du da eigentlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hijo2006
Nein. Du kannst nur das komplette Panel tauschen lassen.
Manche „leichten Schatten“ werden besser wenn man eini weißes Bild ne weile stehen lässt, aber ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Hijo2006
Danke euch...dann ist es so und stört ja auch nicht gross, weil da eh die Programm-icons
drüber liegen. Hätte es halt beseitigt, wenn es einfach gegangen wäre...
 
Wahrscheinlich einfach Staub, der sich hinter der Scheibe abgelagert hat. Wenn man die noch einfach mit einem Pömpel abbekommt, kann man das Glas des Panels und die Scheibe relativ einfach reinigen. Ansonsten muss man wohl eher damit leben, wenn man nicht der Bastelchef ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hijo2006
Staub? An der Stelle wo immer die Programmleiste dargestellt wird? Das wird wohl eher eingebrannt sein an der Stelle. Hatte mein iMac damals genauso. 2 Panel-Tauschaktionen später kam das aber wieder. Daher hab ich die Kiste damals verkauft.
 
Zurück
Oben Unten