eingebete wmv videos abspielene?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bp., 10.12.2005.

  1. bp.

    bp. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    werde mir demnächst einen Mac zu legen, jedoch möchte ich gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt, wmv videos abzuspielen, die in webseiten eingebetet sind. lokal soll es ja gehen mit dem Video lan Client
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Den Windows Media Player gibt es auch für OS X - der hat auch Browser-Plugins dafür :)
     
  3. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Bei dem wmv Format kommt man wohl leider im Endeffekt nicht um den WindowsMediaPlayer rum. Das Browserplugin hab ich aber noch nichtmal installiert. Sobald ich auf ein eingebettetes Video im wmv Format treffe fragt Safari ob er es mit dem stand-alone WindowsMediaPlayer probieren soll. Der geht auf und spielt das Video in einem extra Fenster ab.
     
  4. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Nervig finde ich ja übrigens wmv-Streams auf Webseiten. Beispiel tvtotal.de
    -> man sieht nicht, ob das Video überhaupt lädt. Auf der Seite wird einfach nur ein schwarzer Kasten angezeigt. Wenn man glück hat und einige Zeit wartet, kriegt man in diesem Kasten auch das Video zu sehen…

    Also am PC früher wurde glaube ich immer eine Steuerleiste und der aktuelle Puffer-Ladestand angezeigt. Am Mac (egal ob Safari oder FireFox) nicht.
    Oder ist das nur bei mir so?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen