Eingangssignal wieder ausgeben (Soundkarte)

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich denn erreichen das mein Mac Mini so wie ein Windows-Rechner das, was am Soundkarten Eingang reinkommt wieder am Ausgang rauskommt - Ich möchte nichts aufnehmen etc. sondern nur erreichen das das, was am Eingang reingeht wieder am Ausgang rausgeht.

Das funktioniert weder mit der Soundkarte im Mac Mini noch mit meiner externen USB Transit von M-Audio.

Gibt es da eine versteckte Option irgendwo?
 
... nu' muss ich mal doof fragen: Warum dann der Umweg? bzw ein einfaches Y/'Splitter' Kabel tät's doch auch? (links rum woanders hin, rechts rum in den Mac.. um da? nix zu machen...) :confused:
 
Damit:
LineIn.dmg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hupi
Neben dem Mac steht hier noch ein Windowsrechner der aber nicht immer läuft (brauche ihn eben nur selten und außerdem ist er zu laut). Aber statt zwei Kabel zum Verstärker zu legen (min. 7m Kabellänge) sollte ja eines reichen. Da der Mac immer läuft (zumindest immer wenn der Windows-Rechner mal läuft) wollte ich das eben so machen wie beschrieben.

Ein Y-Kabel ist zunächst einmal eigentlich, wenn überhaupt, dafür da um zwei Kopfhörer an einem Anschluss zu betreiben. Zum "mischen" von zwei Signalen, wie in meinem Fall, sind die Dinger eigentlich nicht geeignet.

Danke für den Link zu dem Programmchen "LineIn" - funktioniert gut!
 
Zurück
Oben Unten