Eingangspegel nicht zu steuern.

S

sonnenhocker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe einen G4 733 ohne Audio In. hatte dann lange den iMic von Griffin.
War mir aber auf Dauer zu umständlich ständig ein und Ausgang umzustöpseln. Habe mir dann einen ADS Tech gekauft mit Cinch Ein und Ausgängen (und sogar Optical!!)... das blde ist nur, das immer wenn ich etwas auf den Rechner ziehen will (von LP / Tape) mir das Kontrollfeld Ton in den Systemeinstellungen sagt, dass das gerät keinen steuerbaren Eingangspegel hat... kommt also immer total übersteuerter Sound rein!!
...und in den entsprechenden Programmen Audacity etc. sind die Regler immer grau. Defakto kann ich das Teil nicht nutzen bzw. bekomme einfach keine analoge Musik in meinen Rechner :-( kann mir da jemand helfen?!

Danke schon mal und sauft Karneval nicht soviel ;-)
 
Normalerweise läuft die Steuerung des Eingangspegels entweder über einen Regler am Gerät selbst oder über ein Treiberkontrollfeld (oder beides).
Mit ADSTEch kenne ich mich gar nicht aus, aber sie werben ja mit dem Applepiktogramm. Welches Gerät hast du denn genau?
 
Das Ding heißt nur ADS Tech Instant Music. dachte auch das das laufen sollte ...eben wegen dem Apple OSX Logo ...
 
hast dus schon in der Audio-Midi-Konfiguration probiert?
 
Zurück
Oben Unten