Eingabefelder in Numbers

V

Vortexx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Numbers und zwar habe ich mir ein Haushaltsbuch erstellt, und da es bis jetzt sehr umfangreich geworden ist, wollte ich die Eingabe vereinfachen.
Ich hatte mir das so gedacht das ich auf der ersten Seite ein Eingabefeld ist. Hier kann ich z.B zwischen den verschiedenen Ausgabemöglichkeiten Essen, Trinken etc. eine Auswahl treffen und anschließend den Betrag daneben eingeben, sodass er mir das dann direkt in die richtige Tabelle kopiert.
Dabei sollte der die bereits vorhandenen Werte nicht überschreiben und anschließend muss das Feld wieder frei werden.

Ist dieser komplexe Zusammenhang realisierbar?

Mit freundlichen Grüßen
Felix
 
Hi
Ja es funktioniert genauso wie in Excel. Du gehst in Tabelle eins klickst die Zelle an die den Bezug zu der anderen haben soll und Gibts "=" ein, danach klickst du das Tabellenblatt an aus der der Bezug übernommen werden soll und klickst die entsprechende Zelle an. Abschließend Enter drücken und freuen. Hier noch ein Link zu einer Anleitung in Excel.
VG
Edit: vergiss es falscher Post :)

Generell ist es möglich eine Dropdown Liste zu erstellen. Dazu markierst du eine Zelle und klickst auf der rechten Seite im Info Menü auf Zelle Anschließend wählst du bei Datneformat "Einblendmenü" aus. Der Rest sollte sich von allein erklären. Der zweite Teil wird allerdings komplexer, da muß ich erst genauer schauen ob das geht.

VG
 
Danke schonmal :)
Der erste Teil war mir bekannt :D

Gut dann weiß ich schonmal wie das damit geht... jetzt müsste man das irgendwie verknüpfen das er sich wenn in dem Eingabefeld "xx" steht er den Wert an eine freie Stelle in der richtigen Tabelle kopiert.
Wäre dir sehr dankbar wenn du dir das genauer anschauen könntest wie das geht.

Danke

Gruß
 
Auch nach längerem suchen und testen, gibt es keinen Weg wie man den 2. Teil bewerkstelligen kann. Vlt weiß ja noch wer anderes einen Rat.
 
Zurück
Oben Unten