Eingabefeld mit "display dialog" gibt Unicode-Fehler zurück

S

scriptingaffe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mit AppleScript ein Eingabefeld erzeugen, in das ich einen Suchbegriff eingeben kann, der dann bei Google gesucht wird.

Ich habe mir den Code zusammengesucht und er wird auch kompiliert, aber ich erhalten beim Ausführen eine Fehlermeldung:
"{text returned:"asdfasdf", button returned:"OK"} kann nicht in Typ Unicode text umgewandelt werden."

Hier ist mal der Code:
Code:
set Suchbegriff to display dialog "Suchbegriff eingeben" default answer ""
open location "http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&biw=1280&bih=701&q=" & Suchbegriff

Wo ist das Problem? Muss ich die Variable zuerst noch konvertieren?
Habe wenig Erfahrung mit AppleScript. Bitte so wenig Jargon wie möglich.

Danke und Gruss,
scriptingaffe
 
Suchbegriff ist halt kein reiner text, sondern hat ja den text und den button...
daher:
text returned of Suchbegriff
 
*freu*

Danke für den Tipp!

Wen's interessiert, hier noch die Komplettlösung:

Code:
set Suchbegriff to display dialog "Suchbegriff eingeben" default answer ""
open location "http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&biw=1280&bih=701&q=" & text returned of Suchbegriff
 
Zurück
Oben Unten