Eingabe Kontrolle bzw. Status

C

cy.man

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

aus einer alten Excess Datei ist eine schmucke FileMaker 8.5 Datenbank entstanden. Es befinden sich die Eintraege von ueber 6 Jahren darin, und niemand hat eine Vorstellung ihrer Vollstaendigkeit.

Ich suche nach einer Moeglichkeit mit einer Art Status-Report zu ueberpruefen, wieviele Felder ausgefuellt sind. Ergebnis soll eine Zahl sein (die kleiner wird sowie der jeweilige Datensatz und seine Felder archviert wurden). Kann ich definieren welchen Felder ein "muss" sind?

Leider sind meine Ansaetze allesamt mit sehr viel (uebertriebenem?) Aufwand verbunden und meine FM-Erfahrungen minimalst - ich bin fuer jede Hilfe/Idee Dankbar!
 
Hi cy.man,

ich würde es mal mit einem Formelfeld probieren, das alle Feldinhalte prüft und eine 1 addiert, wenn das Feld einen Inhalt hat...

Die Formeldefinition sähe also sinngemäß folgendermaßen aus:

Code:
Falls (Feld_01 <> ""; 1 ; 0) + 
Falls (Feld_02 <> ""; 1 ; 0) + 
....
Falls (Feld_n <> ""; 1 ; 0)

Je höher das Ergebnis, desto mehr Inhalte sind im Datensatz hinterlegt....

MfG

ThoRo
 
Prima, vielen Dank!

So werde ich mich mal daran versuchen.
 
Zurück
Oben Unten