Eingabe Dialog mit Automator / Apple Script möglich

Greedence

Greedence

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo

Der Automator ist ne wirklich feine sache. Gibt es aber einen Weg unter 10.5 dass ich einen kleine Dialogbox bekomme wo ich etwas auswählen kann, zu erstellen ?

Konkret geht es um Bildgröße ändern, da hät ich gern so drei Pkt. 640x480 , 1024 ... geht das ? oder muss ich mir drei einzelne Skripts bauen

Weiters würd ich gern manche Skripts zB jeden 1ten des Monats ausführen, gibt es dafür etwas in 10.5 integriert oder muss ich auf 3rd Party ausweichen

Vielen Dank (Hoffe ich hab die Frage nicht wo überlesen)
 
Frage 1: Wo genau setzt du die Scripts denn ein? Im Finder? Dann wärs sowieso sinnvoller, die Scripts separat anzulegen. Einmal im (Kontext- oder Script-) Menü auswählen geht einfacher als zuerst im Menü und dann nochmal im Dialog auswählen.

Frage 2: Geht mit cron. Gibts auch gute Freeware-Utilitys wie Cronnix. Mehr Info via Google und MacUpdate.
 
Die Firma dankt
 
Zurück
Oben Unten