Einführungskurs gesucht

heiflei@lab-aff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
Liebes Forum, suche für meine Eltern, beide schon recht betagt (>70 Jahre alt), eine Möglichkeit, einen Mac-Computer-Grund-Kurs zu machen, um ihren neuen Rechner kennen zu lernen. Beide haben noch fast gar keine Erfahrungen mit Computern (auch nicht mit PCs!). Gibt es hier Online-Hilfen/ gute Kurse? Außerdem: wo kann ich einen Systemadministrator finden, der vielleicht ein paar Vor-Ort-/ at home-Schulungsstunden mit meinen Eltern durchführt? Gibt es irgendwo ein Dienstleistungs-Portal im Netz, wo solche Services angeboten werden? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
:kopfkratz: Für deine Anfrage wäre es vielleicht ganz interessant zu wissen, in welcher Region du ein solches Angebot suchst.
 
Für den Anfang:
Zum Lesen Apple-Support: Mac Grundkurs
Zum Ansehen Apple: So funktioniert's – Mac Grundlagen
Zum Ansehen (geht etwas mehr in die Tiefe als Apples grober Überblick) Undsoversity: Mac OS X Snow Leopard für Einsteiger

PS: Noch eine Bitte! Bring Deinen Eltern kein Windows-Wissen bei, das stört nur beim Lernen. Richte Ihnen den Mac nicht ein, dieses Konfigurieren schadet mehr als es nützt! Sie sollen den Mac einschalten und mit dem Lernen beginnen. Es ist alles drauf was man dafür benötigt und der Mac ist so wie er kommt sehr gut auf absolute Computer-Anfänger eingestellt.
 
Gerade bin auch ich auf der Suche für einen MAC-Kurs. Ich bin auf MAC neu eingestiegen und könnte da schon noch Hilfe gebrauchen. Ich wohne im Kt. Schwyz.
gibt es da etwas in der Nähe? Und habt Ihr eine Ahnung was das kosten wird?

Danke für die Antwort

BlumedesLebens
 
Zurück
Oben Unten