einfügmarke/cursor springt gerne mal hin und her...

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi an die community!

ich weiß nicht, ob es sich um einen bug, eine zufällig gedrückte (shortcut) tastenkombination oder sonstetwas handelt, aber es ist nervig...

oftmals wenn ich texte tippe (email, community, word etc.) dann ist die einfügmarke plötzlich ganz woanders und ich füge den text an falscher stelle ein bzw. noch besser - teile des textes sind plötzlich markiert und ein tastendruck befördert sie, ins nur noch via "rückgängig machen" zeitlich befristete nirvana.

was bei emails keinen großen ärger bereitet, da man den text schnell überblickt, ist bei längeren texten durchaus ein ärgernis, da man ggf. erst sehr spät (zu spät für die rückgängigmachung) bemerkt, daß man große textteile gelöscht hat :(

benutze ein pb 15" - kann es an einem zufälligen/unbeabsichtigten berühren des trackpads liegen?
was kann man dagegen tun?

schutz vor unbeabsichtigter bedienung habe ich bereist in den systemeinstellungen aktiviert...

gruß
w
 
wonder schrieb:
kann es an einem zufälligen/unbeabsichtigten berühren des trackpads liegen?
was kann man dagegen tun?

Allerdings.

Sich daran gewöhnen, das Trackpad nicht zu berühren oder unter Systemeinstellungen/Tastatur und Maus/Trackpad eine der folgenden Einstellungen wählen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 69
thx a lot

dylan schrieb:
Sich daran gewöhnen, das Trackpad nicht zu berühren oder unter Systemeinstellungen/Tastatur und Maus/Trackpad eine der folgenden Einstellungen wählen:

ahoi dylan!

erstmal riesen dank für dein posting!
den schutz vor versehentlicher bewegung hatte ich schon aktiviert - nun werde ich es auch mal versuchen auf den trackpad-klick zu verzichten :(

dir noch einen schönen samstag abend!
carpe noctem
gruß

w
 
Guten Tag.

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, wozu ich die Option "Versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren" überhaut benötige, wenn nicht genau zu eben diesem Zweck. Kann mir das jemand erklären?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zurück
Oben Unten