iOS Einfluss auf den Sound?

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hallo,
wenn ich über die Musik-App etwas abspiele, finde ich in den Einstellungen der "Musik"-App einen Equalizer, um den Sound zu beeinflussen.
Aber wie ist das, wenn ich aus dem Internet etwas abspiele, oder über eine andere App (in meinem Fall SoundCloud)?
Ich habe das Problem, dass meine mobilen Boxen für manche Räume zu basslästig sind und ich gerne den Klang beeinflussen würde - so wie mit der Musik-App.
Geht das?
Gibt es vielleicht eine Equalizer-App, oder ähnliches?
Grüße!

Roland
 
Du kannst den Klang nur App-spezifisch anpassen, was beutetet, dass die App dies anbieten muss. Wenn nicht, bleibt dir nur die Einstellung über das Ausgabegerät. Geht auch das das nicht, hast du wohl Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wrzlbrmpft
Gefällt mir zwar nicht, aber Danke für die Antwort!
 
So ist das z.B. bei AmazonMusic.
Darauf hat der IOS-Equilizer keinen Einfluss und AmazonMusic hat keinen eigenen Equilizer.
Das ist ärgerlich, weil ich meine Basslastigen Kopfhörer gerne etwas beschneiden möchte.

Warum ist das eigentlich so? Warum wirkt der IOS-Equilizer eigentlich nicht direkt auf den Ausgang und nimmt damit auf alle ausgehende Audiosignale Einfluß?
 
sandboxing. ios hat keinen equalizer, nur jede app für sich.
 
Warum wirkt der IOS-Equilizer
Es gibt eben keinen "iOS-Equalizer" - jede App muss sowas selbst implementiert haben oder eben auch nicht.
Ob das sinnvoll ist oder nicht lässt sich sicher drüber streiten ... aber wie so oft bei Apple "iss eben so"!

Edit : zu langsam getippt ..... inhaltlich doppelt mit #5
 
Dann meinethalben der EQ für Musik bei IOS.
Das beantwortet aber meine Frage nicht.
 
Welche Frage ist denn unbeantwortet?
Wenn AmazonMusic keinen Equalizer hat, geht es nicht.

Und eine zusätzliche EQ-App gibt es nicht, weil unter iOS alle Apps voneinander abgeschottet sind (#5 sandboxing) und solche systemübergreifenden Eingriffe verbieten.
 
der gilt nur für die musik app, was verstehst Du daran nicht? jede app für sich!
Das habe ich sehr wohl verstanden.
Vielleicht liest du weiter oben noch mal meine Frage?

Bitte nicht an"IOS-EQ" aufhängen. Streiche IOS.
 
wiederhole mal deine unbeantwortete frage, bitte!
 
Und eine zusätzliche EQ-App gibt es nicht, weil unter iOS alle Apps voneinander abgeschottet sind (#5 sandboxing) und solche systemübergreifenden Eingriffe verbieten.
Dann müsste auch jede APP seine eigene Helligkeitsregelung haben.;)
Ich frage mich nur, warum Apple das macht. Technisch solle ein EQ vor dem Ausgang, der auf alle ausgehenden Audiosignale wirkt, eigentlich kein Problem sein.
Mir scheint das Sandboxing da nur vorgeschoben.
 
Ich frage mich nur, warum Apple das macht. Technisch solle ein EQ vor dem Ausgang, der auf alle ausgehenden Audiosignale wirkt, eigentlich kein Problem sein.
Sicherlich wäre das technisch kein Problem .... ist aber eben so, warum musst du Apple fragen. Wir könnten eine Liste erstellen, was alles technisch kein Problem und sinnvoll wäre und es trotzdem bei Apple nicht gibt ... bin mir sicher die Liste würde sehr lang ;)
 
Im App Store unter Equalizer suchen?
Z.B. "EQLZR PRO", der scheint Deinen Wünschen entgegenzukommen, kenne die App allerdings überhaupt nicht, ob sie direkt auf den Ausgang wirkt.
 
Sicherlich wäre das technisch kein Problem .... ist aber eben so, warum musst du Apple fragen. Wir könnten eine Liste erstellen, was alles technisch kein Problem und sinnvoll wäre und es trotzdem bei Apple nicht gibt ... bin mir sicher die Liste würde sehr lang ;)
Das wollte ich eigentlich nur wissen. Es ist also kein technisches Problem.
Schade, dass solche sinnvollen Funktionen ohne Not gekappt werden.
 
nein, solche funktionen werden gekappt, weil 97-99% der Nutzer damit nicht umgehen könnten.

die denken nur dass der Lautsprecher kaputt ist, weil plötzlich alles z.b. sehr dumpf klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Zurück
Oben Unten