Einfachste Art iPad Fotos sichern

fastclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
Eine Bekannte hat das Problem, dass sie ein iPad 8. Generation hat und sie damit Fotos von ihren Kindern macht. Kann sie diese Bilder nun irgendwie direkt auf einen Stick sicheren oder geht das nur über den Umweg Airdrop bzw. iTunes?
 
Eine Bekannte hat das Problem, dass sie ein iPad 8. Generation hat und sie damit Fotos von ihren Kindern macht. Kann sie diese Bilder nun irgendwie direkt auf einen Stick sicheren oder geht das nur über den Umweg Airdrop bzw. iTunes?
#fastclimber,

also ich halte es eher für einen Umweg, enen Adapter ans Ipad anhzuschließen und dann die Bilder auif einen Stick zu schiueben, der wiederum am Adapter angeschlossen ist.
Airdrop ... und du kannst von Fall zu Fall dein "Ziel" auswählen.
Unterwegs halt dyie Bilder in der Cloud parken, quasi automatisch, an dekne icloluid kommst du auch mit jedem anderen internet-fähigen Gerät dran.

Gruss, Ciccio
 
Mit Adapter auf nen Stick wär ja schlimm… mit AirDrop in den Downloads Ordner und fertig. Einfach und schnell.
 
Sie hat sonst keine Apple Produkte und kennt sich auch nicht weiter mit so "Computer Sachen" aus. Das mit der iCloud habe ich auch schon vorgeschlagen. Hat sie aber bisher noch nicht angelegt und scheint ihr zuviel zu sein. Dache halt ich frag hier mal nach...
 
Eine Bekannte hat das Problem, dass sie ein iPad 8. Generation hat und sie damit Fotos von ihren Kindern macht. Kann sie diese Bilder nun irgendwie direkt auf einen Stick sicheren oder geht das nur über den Umweg Airdrop bzw. iTunes?

Ja das geht direkt mit diesem Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter:
Ein im USB Eingang des Adapters eingesteckter Stick erscheint in der Dateien App und Bilder der Fotos App können direkt auf den Stick exportiert werden.
Dieser Adapter mit Stromanschluss ist notwendig, weil der Lightning Anschluss vom iPad nicht genug Strom liefert für die meisten USB-Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler, Homebrew, Ciccio und eine weitere Person
Danke, klingt super!

D.h. während die Bilder auf den Stick exportiert werden muss gleichzeitig über den Lightning Anschluß vom Adapter geladen werden?
 
Danke, klingt super!

D.h. während die Bilder auf den Stick exportiert werden muss gleichzeitig über den Lightning Anschluß vom Adapter geladen werden?

#Fastclimber,

ja, und das macht sie Sache unterwegs nicht einfacher, denn dann muss auch noch eine Powerbank griffbereit sein...

Da ist die Lernkurve zur Cloud flacher.

Gruss, Ciccio
 
Eine Möglichkeit wäre auch die Fotos per PhotoSync auf Mac, PC, iPad, iPhone oder Android Handy zu sichern.
 
D.h. sie braucht die App Photo Sync auf Android Handy und iPad? Kostet diese App was? Ich frage weil ich mir nicht sicher bin ob die Freundin überhaupt eine Apple ID angelegt hat.
 
Zurück
Oben Unten