Einfaches Wiki das sich ganz leicht auf Strato installieren lässt!!

B

batuda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne eine "Wissensdatenbank" für mich erstellen (Inhalte für Arbeit und Studium) auf die ich übers Internet immer zugreifen, bzw. auch Neues eingeben kann. Ich denke das hierfür ein einfaches Wiki sinnvoll ist.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem! Ich habe nun schon versucht verschieden Wikis (MediaWiki, Oddmuse, MoinMoin, Wikka) auf dem Strato Server (Premium S) zum laufen zu bringen, habe aber leide gar keinen Plan von PHP, Perl oder Python...! Viel geklickt nichts hat funktioniert (kein Wunder ;-)

Meine Frage also, kennt ihr ein idiotensicheres Wiki, das wirklich einfach auf dem Server zu installieren ist?

Danke für Eure Hilfe!!!
batuda

P.S: von den Oben erwähnten Wikis gefällt mir MoinMoin am besten!
 
Ich weiß nicht, was "Premium S" ist, aber handelt es sich dabei wirklich um einen Server? Wenn ja, solltest Du ihn ganz ganz schnell kündigen, wenn Du schon an einer Wiki-Installation scheiterst! Ziemlich gefährlich, so etwas...

Wenn das ein normales Webhosting-Paket ist: Wird PHP unterstützt und hast Du eine MySQL-Datenbank? Dann sollte ein normales MediaWiki laufen, einfach die Installationsanleitung befolgen oder konkrete Fragen stellen.
 
Hat sich erledigt! pmwiki hat sich problemlos installieren lassen:)
batuda
 
Zurück
Oben Unten