Einfaches Programm zum Zeichnen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von geLLchen, 15.03.2004.

  1. geLLchen

    geLLchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo.
    Ich suche nun schon seit Tagen ein Programm, womit ich in Fotos (.jpg) einfache Sachen einzeichnen kann, so Kreise oder Quadrate (zum Markieren). In etwa wie das Zeichnungs-Tool von AppleWorks.
    Dieses Appleworks ist allerdings sehr nervtötend. Man kann zB nur einen Schritt rückgängig machen, und muss wenn man ein Dokument öffnen will immer auf "Alle Verfügbaren" gehen.
    Da ich Student bin will ich kein Geld dafür ausgeben. Habe bereits Gimp (hat diese Funktion nicht), GraphicConverter, Photoline ... ausprobiert.
    Kann mir da jemand helfen???
    Danke,
    Gellchen
     
  2. Cye

    Cye MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2003
    the gimp kann keinen kreis markieren?
    wär mir neu ...
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
     

    Auch Graphic Converter kann das!
     
  4. geLLchen

    geLLchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hehe joh.
    Habs grad bemerkt :D
    Vielen Dank
     
  5. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Leider habe ich im Moment kein Gimp zum nachsehen. Auf meinem früheren Linux und Windowsrechner gab es bei Gimp einen Filter Gfig, der einige Zeichenfunktionen mitbrachte. Siehe Screenshot. Eigentlich müsste der ja auch bei der Mac Version dabei sein.

    Goldbeker

    Anhänge:

    • gfig.jpg
      gfig.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      29
     
  6. geLLchen

    geLLchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Also ich hab mich jetzt für den GraphicConverter entschieden.
    Allerdings kann der keine Pfeile zeichnen
    ...
    :rolleyes:
     
  7. geLLchen

    geLLchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    hehe ich nehm alles zurück...
    OK erst denken dann reden
     
  8. mmw

    mmw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Ansonsten ein kleines Freeware-Programm, welches das gewünschte wohl auch leistet ist Teal defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen