Einfaches Programm zum Köpfe tauschen?

G

glorybox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Suche ein einfaches Programm um in den nächsten 48h eine Geburtstagskarte zu fertigen.
Dazu will ich 2 vorhandene Bilder benutzen.
Aus dem einen Bild den Kopf des Geburtstagskindes auf das andere Bild verpflanzen und den Text "Happy Birthday" einfügen.

Habe leider noch keine Erfahrungen mit Bildbearbeitung.
Den ganzen letzten Tag habe ich versucht das Konzept von Ebenen, Kanälen und Werkzeugen zu verstehen..... mein Kopf qualmt schon...

Mir stehen
1. Adobe Photoshop CS2
2. Gimp
3. Seashore

zu Verfügung.

Konnte über Google oder Youtube leider kein passendes, d.h. jeden Einzelschritt erklärendes Tutorial finden.
Weiß jemand weiter?
 
Auwei. Gleich ne Kür als Anfängerarbeit...
Außer durchwurschteln kann man Dir nicht viel raten.
Grundlegende Kenntnisse in PS sollten schon vorhanden sein.

Vorgaben:
Erstmal müssen die Bilder dieselbe Lichtquelle und Farbstimmung aufweisen,
damit das was aussieht. Dann sollten die Körper die gleiche Haltung haben,
damit das nicht aussieht wie ein missglückter Frankenstein.

Kleine Tips im Bildbearbeitungsprog (ich nutze PS)
Per Ebenenmaske die Köpfe freistellen, auf den anderen Körper raussuchen,
dort für den Halsansatz möglichst eine harte Kante suchen (T-shirt-Ausschnitt o.ä.)

Aber man kann da schlecht ein richtiges Tutorial machen :noplan:
damit das gut aussieht, liegt es echt an den Vorlagen.
 
Naja, für ne ausgedruckte Geburtstagskarte muss das ja nicht weltklasse sein. Du nimmst einfach das Lasso ziehst das um den Kopf rum, drückst Apfel+c. Dann machste das Foto des anderen Kindes auf, drückst Apfel+V und ziehst das Objekt an den Ecken auf die passende Größe. Dann fügste das ganze unter Ebenen "Auf Hintergrundebene" reduzieren zusammen und beackerst die größten Schäden mitm Weichzeichner. Zum Abschluss trinkst du 5 Pils und 5 Korn, überreichst die Karte und hoffst dass der Empfänger auch so verschwommen sieht. :)
 
:rotfl:
so gehts natürlich auch...
 
Guillotine 1.0 kann das (zumindest einen Teil)
 
Mit Schere und Kleber kann das ganze besser und witziger aussehen als
so perfekt retuschiert.
 
Naja, für ne ausgedruckte Geburtstagskarte muss das ja nicht weltklasse sein. Du nimmst einfach das Lasso ziehst das um den Kopf rum, drückst Apfel+c. Dann machste das Foto des anderen Kindes auf, drückst Apfel+V und ziehst das Objekt an den Ecken auf die passende Größe. Dann fügste das ganze unter Ebenen "Auf Hintergrundebene" reduzieren zusammen und beackerst die größten Schäden mitm Weichzeichner. Zum Abschluss trinkst du 5 Pils und 5 Korn, überreichst die Karte und hoffst dass der Empfänger auch so verschwommen sieht. :)

supersupersuper. :D
Ich war schon gerade dabei Schere und Kleber herauszukramen, da habe ich nochmal ralfingers Methode ausprobiert.
Apfel C/ Apfel V,..... sieht schon fast so aus wie ich es mir vorgestellt habe.... wie war das doch gleich mit Objekt an den Ecken ziehen?
Muss ich dafür ein anderes Werkzeug verwenden? Habe noch das Lasso aktiv.
 
Danke JPG!

Ich bin jetzt ganz nah dran....
Als letztes, wenn einer noch die Gnade und die Zeit hat...... ich müsste den jetzt geschrumpften Kopf leicht (ca 10°) nach rechts drehen.

Und.... wie geht das Texteinfügen? Soll einfach nur "Happy Birthday" drüberstehen.


Wenn mir jemand bitte noch diese Tips gibt.... mir würden echt die Freudentränen kullern.
 
Ebene mit Kopf ist markiert? dann apfel+t und drehen anschl. Doppelklick und fertig, dann das Textwerkzeug markieren und losschreiben, Korrektur lesen und ganz fertig.
 
Zurück
Oben Unten