einfaches exportieren

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

ich habe mit meiner integrierten iSight auf meinem MacBook C2D einen Film aufgenommen. Dieser ist nun 40MB groß. Diesen möchte ich jetzt aber komprimieren um ihn per mail zu verschicken. Maximal sollte er dann am Ende so 8MB haben.

Wie und mit welchem Kompressor soll ich diesen über QuickTime Pro exportieren so dass auch ein Windows User diesen ganz normal und ohne Zusatzprogramme schauen kann?

lieben Gruß
 
Richtig klein bekommt man Videos, wenn man sie in Flash exportiert (kann Super, ist aber für Windows).
 
.. Wie und mit welchem Kompressor soll ich diesen über QuickTime Pro exportieren so dass auch ein Windows User diesen ganz normal und ohne Zusatzprogramme schauen kann?..

QTpro verpackt fast alles in einen .mov Container.. da meckert dann Windows, .. bzw. der Windows-user. weil er das pöse Quicktime installieren muss. h264 kennen die fast gar nicht ..

Der .avi Export aus QTpro nutzt den uralten, wenig effizienten Cinepac codec - auch nixxe gutt.

Bliebe also nur mpeg4 .. file Größen lassen sich am leichtesten beeinflussen durch Verringerung der Auflösung (zB 320x240) und der framerate (zB 15fps).

Zum richtig schön kleinschrumpeln empfehle ich gern iSquint.. dort kannst Du manuell eine winz-bitrate einstellen, der Encoder liefert imho bessere Ergebnisse als QT ...
 
Zurück
Oben Unten