einfaches Datenbankprogramm (freeware) gesucht

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hallo!
kann mir jemand ein einfaches Datenbankprogramm empfehlen???
Da ich gerade einige Leute anschreiben muss usw will eigentlich nur Namen und ein paar Anmerkungen speichern und das auch abrufen können um nachzusehen OB ich breits mit der Person in Kontakt war und um was es ging. Dh. ich will es speichern können und dann eingeben:
Max Mustermann
und dann sollte stehen
telefoniert am 24.mai, interessiert am projekt, infopaket zugeschickt,
oder so...
freeware wäre ideal ;)
ich brauch da kein unfangreiches Mega-tool mit server usw..
hab schon bei versiontracker gesucht aber nix gefunden..
 
wenns nicht so viele kontakte sind, würd fast eine excel/calc-tabelle reichen. also ich empfehl openoffice.org 2.0..da ist calc und base dabei. base soll zwar nicht so unheimlich gut sein, aber für kleinere datenbanken wirds reichen schätz ich.
 
Diese Kleinigkeit kannst auch ins Notizenfeld im Adreßbuch reinschreiben, oder es im Adreßbuch in Gruppen organisieren, auch in Smart-Groups.

No.
 
Mit dieser Miniaufgabe wird auch AppleWorks nicht überfordert sein. Das hast Du doch wohl sowieso auf dem Rechner.
 
danke, aber mir wär es lieber wenn es nicht in so üblicher Tabellenform wäre (kenn mich mit excel nicht aus und will mich auch nicht deshalb mit MS-zeug beschäftigen müssen *lol*)..sondern eher wie so ein online-telefonbuch.
eingabefeld mit suchfunktion + feld zu speichern von neuen infos -> fertig.
gibts denn sowas nicht?
 
Hallo,
wie schon "joachim14" schrieb, ist das Datenbankmodul von AppleWorks bestens für solche Aufgaben geeignet.

mfG
 
kennt wer Project Track?
das erfüllt jetzt ganz gut den zweck...
Apple works war bei meinem powermac nicht dabei ?!
 
Zurück
Oben Unten