einfaches Bildbearbeitungsprog.

J

joergZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich suche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, das freeware ist.

Meine Anforderungen an das Prog. sind: Collagengestaltung. Ich würde gerne Bilder von meiner Digitalkamera importieren, verkleinern, mit Text ausstatten, das alles noch einigermassen ansehnlich auf einem A4-Blatt anordnen und dann als e-mail-anhang den Bekannten verschicken.

Welches einfache Programm das freeware ist könnt Ihr mir dabei empfehlen?

MfG JZ


NB: ich habe bereits Gimp ausprobiert, aber das ist mir zu mächtig.
 
Hatte er nicht erwähnt, das er Gimp schon ausprobiert hat? Und es ihm zu mächtig war?

Muss aber schon zugeben dass mir das auch schon auf der Zunge lag.
 
ich lese meistens nur die überschrift ein und bissel mehr! bis zum ende komme ich dann nicht mehr weil ich dazu zu faul bin =)
 
... das so ist, dann bleiben nur noch der Grafik Converter
bzw iPhoto.
 
ataq schrieb:
ich lese meistens nur die überschrift ein und bissel mehr! bis zum ende komme ich dann nicht mehr weil ich dazu zu faul bin =)
:D

Dann sollte man sich mit dem Posten etwas zurückhalten...

Kleiner Programmtipp: ImageWell (Freeware)

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank

Vielen Dank erstmal für den ImageWell-Hint.

Ich werde es gerade mal ausprobieren. Ich denke, das ist das prog. das ich gesucht habe.

MfG jz
 
Zurück
Oben Unten