einfaches Bildbearbeitungsprog.

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von joergZ, 07.03.2005.

  1. joergZ

    joergZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich suche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, das freeware ist.

    Meine Anforderungen an das Prog. sind: Collagengestaltung. Ich würde gerne Bilder von meiner Digitalkamera importieren, verkleinern, mit Text ausstatten, das alles noch einigermassen ansehnlich auf einem A4-Blatt anordnen und dann als e-mail-anhang den Bekannten verschicken.

    Welches einfache Programm das freeware ist könnt Ihr mir dabei empfehlen?

    MfG JZ


    NB: ich habe bereits Gimp ausprobiert, aber das ist mir zu mächtig.
     
  2. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
  3. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Hatte er nicht erwähnt, das er Gimp schon ausprobiert hat? Und es ihm zu mächtig war?

    Muss aber schon zugeben dass mir das auch schon auf der Zunge lag.
     
  4. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    ich lese meistens nur die überschrift ein und bissel mehr! bis zum ende komme ich dann nicht mehr weil ich dazu zu faul bin =)
     
  5. ... das so ist, dann bleiben nur noch der Grafik Converter
    bzw iPhoto.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    :D

    Dann sollte man sich mit dem Posten etwas zurückhalten...

    Kleiner Programmtipp: ImageWell (Freeware)

    ad
     
  7. joergZ

    joergZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Vielen Dank erstmal für den ImageWell-Hint.

    Ich werde es gerade mal ausprobieren. Ich denke, das ist das prog. das ich gesucht habe.

    MfG jz