Einfaches Backup-Programm (das nur bestimmte Ordner sichert)

  • Ersteller hansmaulwurfsim
  • Erstellt am
H

hansmaulwurfsim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Wie oben beschrieben suche ich ein Programm, bei dem ich einfach Ordner auswählen kann, die ich auf die externe Fesplatte kopieren möchte.
Das Ganze soll automatisch regelmäßig geupdatet werden (wenn möglich inkrementell)
Meine Ganze Platte kann ich leider nicht sichern, weil die externe kleiner ist als die eingebaute.

Danke
 
Das müsste mit CarbonCopyCloner gehn.
 
Time Machine ???
 
Time machine
 
Bitte korrigiert mich, aber bei TimeMachine kann ich doch nur auswählen, welche Verzeichnisse NICHT kopiert werden sollen, oder?
Das würde bei meinen Dateien wesentlich länger dauern als die zu markieren, die ich gesichert haben will ;-)
 
Bitte korrigiert mich, aber bei TimeMachine kann ich doch nur auswählen, welche Verzeichnisse NICHT kopiert werden sollen, oder?
Das würde bei meinen Dateien wesentlich länger dauern als die zu markieren, die ich gesichert haben will ;-)

Brauchst Du aber nur 1x anzulegen.

Der Rest geht wie von Dir gewünscht.
 
In Time Machine sind mit der cmd- oder der Shift-Taste Mehrfachauswahlen möglich wie üblich, also auch das Auswählen nur weniger Verzeichnisse geht ruck-zuck.
 
bei welcher Aktion cmd oder Shift Taste, verstehe ich so leider nicht
 
Zurück
Oben Unten