Einfacher html-Editor - Welcher???

Jass16

Jass16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche einen einfachen HTML Editor (kein wysiwyg Editor!) der auch XHTML unterstüzt und der mir Vorschläge für Tags macht. Sprich ich gebe z.B. "<d" ein und der Editor schlägt <div> etc... vor

Gibt es soetwas möglichst als Freeware? :)
 
@admartinator: Danke für den Tipp! sieht ganz nett aus.

Aber ist das der einzige Editor? keine weiteren Tipps? :confused:
 
TextWrangler wäre noch Freeware, allerdings hat der keine Tag-Vorschläge…
Dann gerade frisch bei mir eingetrudelt ist noch TextMade, allerdings nicht
Freeware (€39) aber scheinbar etwas umfangreicher in den Möglichkeiten,
den hab ich mir aber noch nicht angeschaut, weiß nicht, ob der deinen Wunsch
nach Tag-Vorschlägen gerecht werden kann.
 
Ui, Ad, jetzt hast genau 12345 Beitraege :)
 
admartinator schrieb:
Der Editor ist einfach der Hammer. Nie habe ich die Ausgabe von 39 EUR weniger bereut.
Dann bin ich jetzt ja schon ganz gespannt auf das Probier-Wochenende :)



@12.345: ich _steh_ auf solche Zahlen!!!
 
Dieses TextMate sieht echt super aus!!! Vielleicht eine lohnende Investition...Aber kann man das Programm auf Deutsch umstellen?
 
Auch ohne Tag-Vorschläge aber ganz nett ist Smultron.
TextMade muss ich mir jetzt auch mal ansehen ;)
 
Padawan schrieb:
Ui, Ad, jetzt hast genau 12345 Beitraege :)
Na denn, herzlichen Glückwunsch! Na ja...bei mir dauerts noch ein bisschen bis dahin... ;)
 
Jass16 schrieb:
Dieses TextMate sieht echt super aus!!! Vielleicht eine lohnende Investition...Aber kann man das Programm auf Deutsch umstellen?
Ich glaub mal nicht*, aber da sich das ganze Webdesign ja irgendwie
auf Englisch abspielt macht es mir mal hier nicht so viel aus…
Ich bin ja sonst auch eher ein deutsche-Software-Liebhaber ;)


*zumindest hätte ich bis jetzt noch nichts derartiges gefunden
 
Hab mir gerade noch mal Textwrangler angeschaut. sieht deutlich umfangreicher als Taco HTML Edit aus. Aber wie kann ich einstellen dass textwrangler die verschiedenen Tags verschiedenfarbig darstellt?
 
Jass16 schrieb:
Hab mir gerade noch mal Textwrangler angeschaut. sieht deutlich umfangreicher als Taco HTML Edit aus. Aber wie kann ich einstellen dass textwrangler die verschiedenen Tags verschiedenfarbig darstellt?
Ich glaub, da ist TextWrangler widerum zu sehr Freeware…
Hätte jetzt auf die Schnelle zumindest nix gefunden.
 
Allerdings unterstützt TextWrangler ftp. TacoHTML Edit so weit ich weiß nicht. Oder doch? :)
 
Padawan schrieb:
Ui, Ad, jetzt hast genau 12345 Beitraege :)

Oh, Danke. Wär' mir gar nicht aufgefallen. ;)

Das war mir glatt einen Beitrag wert:

@lea: :D
 
Jass16 schrieb:
Allerdings unterstützt TextWrangler ftp. TacoHTML Edit so weit ich weiß nicht. Oder doch? :)
Also ich hab ja gehofft, dass Ad dazu was schreibt, schließlich war das ja
sein Vorschlag :D - Ich hab mal die Seite durchforstet. Entweder bin ich
doch nicht so des Englischen mächtig, oder es geht wirklich nicht.
Gefunden hab ich das auf jeden Fall nicht :)
 
skEdit unterstützt FTP Zugriff. Hat auch Code Hinting und -Completion. Das wäre meine Wahl, wenn ich Webdesign nur nebenbei machen würde und Dreamweaver nicht hier stehen hätte.

https://www.macupdate.com/app/mac/9833/skedit

Kostet 25 $ und eine Demo kann man probieren.

2nd
 
Open From / Save to FTP/SFTP Server (wie bei BBEDIT zum Beispiel) geht bei TextMate zwar nicht, die Integration mit Transmit ist jedoch auch brauchbar.
Ich nutze das in der Art, dass ich direkt auf dem Server editiere und Änderungen sofort hochgeladen werden.
 
auch wenn ihn nie jemand will:

jEdit

Ich finde den Editor super und da gibt es jede Menge PlugIns für alle Zwecke.
 
oglimmer schrieb:
auch wenn ihn nie jemand will:

jEdit

Ich finde den Editor super und da gibt es jede Menge PlugIns für alle Zwecke.

Unterstützt der vielleicht Tagvorschläge? :)
 
Zurück
Oben Unten