Einfacher Finder: Manche Programme lassen sich nicht starten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jakob, 07.11.2006.

  1. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Hallo,

    habe für meine kleinen Schwestern einen Account mit dem einfachen Finder eingerichtet. Sie können u.a. nur Safari (mit Barbie.de als Startseite) und TextEdit öffnen.

    Bei einem neuen installierten Spiel, erscheint dieses aber nicht in der Programmeauswahl in den Systemeinstellungen und wähle ich es manuell per „auswählen…“ aus, erscheint folgende Meldung:
    „,Programmname‘ funktioniert nicht mit den ausgewählten Einstellungen.“

    Von welchen Einstellungen ist da die Rede? Kennt jemand das Problem?
    Danke!
     
  2. hide~

    hide~ Banned

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    07.09.2007
    Ich verwende zwar Leopard, aber das Problem habe ich mit Betterzip. Wenn der verwaltete User etwas mit Betterzip entpacken will, dann kommt immer gleich eine 7Z-Aufforderung, bei der ich dann das Adminpasswort eingebe, aber irgendwie funktioniert das nicht. Gleich danach kommt die selbe Aufforderung noch einmal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen