Einfacher Finder: Manche Programme lassen sich nicht starten?

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

habe für meine kleinen Schwestern einen Account mit dem einfachen Finder eingerichtet. Sie können u.a. nur Safari (mit Barbie.de als Startseite) und TextEdit öffnen.

Bei einem neuen installierten Spiel, erscheint dieses aber nicht in der Programmeauswahl in den Systemeinstellungen und wähle ich es manuell per „auswählen…“ aus, erscheint folgende Meldung:
„,Programmname‘ funktioniert nicht mit den ausgewählten Einstellungen.“

Von welchen Einstellungen ist da die Rede? Kennt jemand das Problem?
Danke!
 
Ich verwende zwar Leopard, aber das Problem habe ich mit Betterzip. Wenn der verwaltete User etwas mit Betterzip entpacken will, dann kommt immer gleich eine 7Z-Aufforderung, bei der ich dann das Adminpasswort eingebe, aber irgendwie funktioniert das nicht. Gleich danach kommt die selbe Aufforderung noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten