1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfachen WYSIWYG-Homepage-Editor/CMS?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von NeoLeon, 16.02.2003.

  1. NeoLeon

    NeoLeon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Bin ganz neu in diesem Forum und will demnächst wahrscheinlich privat auch auf einen Powerbook umsteigen. Da ich eine kleine (meiner Meinung nach relative einfache) Homepage betreue (wer möchte kann ja mal reinschauen: NeoLeon ).

    Ich habe diese Seite bisher immer mit MS Frontpage 2000 betreut (einfaches, seht simples CMS - aber ausreichend).

    HTML/JavaScript ist für mich kein Thema, aber ich möchte die Seiten nicht jedesmal von Hand bauen und brauche halt eine gutes Programm das mit Navigation, Verlinkung etc. abnimmt.

    Was gibt es da im Mac-Bereich für gute (möglichst Freeware)-Programme? Mit ist bewusst, dass es natürlich Dreamweaver/Adobe-Software gibt, aber die ist mir für den Privatbereich viel zu teuer.

    Hat jemand da ein paar Tipps? Software muss nicht unbedingt umsonst sein, aber 50 Euro wären die Grenze.

    Markus
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    pagespinner

    rein für html code kann ich BBedit empfehlen. ist aber
    "nur" ein html-editor.
    da ich selber nur dreamweaver nehme kann ich folgendes
    programm nicht beurteilen:
    pagespinner

    gruß vina
     
  3. NeoLeon

    NeoLeon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi Vina,

    von dem BBEdit habe ich auch schon gelesen. Ist alt im Prinzip "nur" ein Text-Editor mit Codehighlighting.

    Den Pagespinner schaue ich mir mal an!

    Gruss, Markus.