einfache VJ-Software gesucht - mag jemand Programmieren?

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hallo zusammen!

ich suche eine einfache "VideoJ"-Software mit bestimmten Anforderungen... im Netz wurde ich bis jetzt nicht fündig, daher dachte ich, ich frage mal, ob jemand eine solche Software programmieren kann (oder vielleicht etwas bestehendes kennt).

Meine Anforderungen:

- photos, videoclips u.ä. (was QT sonst noch unterstützt) können in ein Archiv hinzugefügt werden.
- Es lassen sich verschiedene "Playlists" erstellen
- Wenn das Vorschaubild angeklickt wird, wechselt die Ausgabe (auf 2. Bildschirm) auf dieses Bild/Video - idealerweise mit Fading oder einstellbarem Effekt
- wenn z.B. ein Video durchgelaufen ist, fadet das Bild auf Schwarz

also kurz gesagt:
- Die Oberfläche stelle ich mir ein bisschen wie "GRID Pro" vor (dieses ist mir jedoch zu komplex)
- Archivierung ähnlich iPhoto
- Ausgabe über Video/VGA-Ausgang auf ein Mischpult, wo die Daten gemischt werden mit Texten, weiteren Clips o.ä.

kann mir da jemand weiterhelfen?
meldet euch hier im Thread oder per PN, danke

Grüsse Simu
 
Also mein Auto braucht einen neuen Auspuff, und der Lack müsste mal nachgebessert werden ;)

Gruss

Alex
 
hmmm, Livid Union vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zahlst Du? Ich habe was Du möchtest...;)
 
ja, das budget beträgt so ca. 150-200Euro - wird im nichtkommerziellen einsatz gebraucht, daher ist das budget auch beschränkt...

danke für die passende auto-auspuff-bemerkung... dies ist eine ernsthafte anfrage :(
 
ich hab LividUnion kurz angeschaut... ist leider auch schon _zu_ komplex...

Live-Kameras sind nicht nötig, die werden übers Mischpult gemischt.
und auch hier wird mit 2 kanälen (A&B) gearbeitet...
Da das System von derselben Person bedient wird, wie das Mischpult bedient, nimmt es zuviel Zeit weg... einfach nur anklicken sollte reichen.
und zudem sieht das Interface ziemlich kompliziert aus - es sollten auch Anfänger bedienen können :) intuitiv-mac-like halt :)
 
danke fürs verschieben... nutze diesen themenbereich so selten ;)
 
Hi Simusch.

Probiersch mal evtl.

Vielleicht ist das ja sowas, was Du suchst..? ;)

Hab davon mal ne Demo gezogen einfach um mal nur so zu gucken, was da so geht. Fand das recht interessant.

Kannste über Midi steuern, das Ding.
 
arkaos hab ich auch schon angeschaut...

was mich hierbei stört, ist, dass mit 2 kanälen gearbeitet wird, was den arbeitsaufwand (wenn nebenbei ein videomischpult bedient wird) verdoppelt...

und für meinen zweck ist es auch nicht nötig :)
 
Motion Dive schaut nicht schlecht aus, leider noch nicht erhältlich... und ich sollte die software in ca 1 Monat haben...

und zudem auch hier das problem der 2 Kanäle...


Gibts denn hier niemanden, der mir sagen könnte, wieviel Aufwand so etwas wäre? Ich denke, dass Apple doch recht gute Voraussetzungen bietet um ein Tool zu gestalten... Ich hab leider nur PHP erfahrung ;)
 
In einem Monat? Das wird sicher schwierig, falls Du nicht bereit bist eine fünfstellige Summe auszugeben.

Gruss

Alex
 
naja, wenn mir es jemand programmiert, ist es klar ein zu kurzes zeitfenster...

die frage ist, ob es jemand und wer es machen würde...
 
simusch, ich könnte Dir ein Angebot machen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das in Deinem Budget ist.

Alex
 
Ich hab noch nicht ganz verstanden, was du eigentlich machen willst...

imovie wäre da nix für dich? :D
 
naja, below, wenn du von einer 5-stelligen summe sprichst ;)

ich hab mein budget dargelegt, viel mehr als 200-300€ liegen nicht drin, da es wie gesagt nicht für kommerzielle zwecke gebraucht wird...


@ynos
ist meine beschreibung nicht klar genug...
ich stelle mir kurz gesagt eine oberfläche mit vielen kleinen vorschaubildern vor, wenn ich eines anklicke (egal ob es ein foto oder video ist) wird es sofort im zweiten screen angezeigt.

video: wird durchgespielt und auf schwarz gefadet, sofern kein anderer clip angeklickt wird
foto: wird für eine voreingestellte dauer (10sek) angezeigt und auch hier auf schwarz ausgeblendet, falls kein anderer clip gewählt wurde...

screenshot von Grid:
http://www.audiovisualizers.com/toolshak/vjprgpix/vidvox_grid/grid_t.jpg
leider nur mit videos und auch schon zu viele möglichkeiten... ist alles gar nicht nötig :)
 
*schieb*

oder gibts da ne variante, das mit Flash zu machen?

ich würde ja gerne selbst dahinter gehen, jedoch hab ich wie gesagt keine erfahrung mit OSX-Programmierung...
 
Zurück
Oben Unten