Einfache Sache oder doch nicht? MacBook Pro über iPhone-Hotspot mit WLAN verbinden

Aktuell ist IOS 16.3 oder 16.4 Ich bin im Beta Programm deshalb IOS 16.5.
Dies sollte aber bei dir das schon erscheinen mit der Kompatibilität Maximieren, komisch. Der Provider darf dies, so viel ich weiß nicht mehr sperren.
Versuch mal im iPhone ein Update anzustubsen, sollte eigentlich was kommen und damit diese Einstellung.

Gruß
 
Ups, ungenau geschaut: 16.1.1 ist es. Habe nun ein Update auf 16.4 angestoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sagittarier
Wenn das Update durch ist, schau mal im Hotspot nach dieser Einstellung.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieber heute
Hallo ich nochmal

Hat es gestern noch geklappt dich zu verbinden mit dem Mac und war die Einstellung nach dem Update auf IOS 16.4 dann vorhanden.
Interessiert mich.

Gruß
 
Hallo ich nochmal

Hat es gestern noch geklappt dich zu verbinden mit dem Mac und war die Einstellung nach dem Update auf IOS 16.4 dann vorhanden.
Interessiert mich.

Gruß

Hallo,

ja, die Einstellung ist nun vorhanden; leider hat sich am Problem dadurch nix verändert. Hat damit wohl nichts zu tun.

Lieben Gruß
 
Welches MacBook ist das überhaupt? Entweder habe ich das überlesen oder es wurde nicht genannt.
 
Es ist ein 13", Jahrgang mid2012; OS 10.8 möchte ich updaten, dafür brauch ich eine Internetverbindung : )
 
Ok, Aktiviere mal den Hotspot am iPhone und verbinde es mit dem Kabel zum MBP 2012.
 

Mac über USB mit dem persönlichen Hotspot verbinden​

  1. Aktualisiere macOS auf deinem Mac.
  2. Verbinde deinen Mac über ein USB-Kabel mit dem iPhone oder dem iPad, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt. Wenn du dazu aufgefordert wirst, vertraue dem Gerät.
  3. Vergewissere dich, dass dein iPhone oder iPad in iTunes oder im Finder erkannt und angezeigt wird.
  4. Wähle auf deinem Mac das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Netzwerk". Eine Liste der Netzwerkdienste wird angezeigt, einschließlich WLAN.
  5. Wenn "iPhone-USB" nicht in der Liste der Netzwerkdienste angezeigt wird, füge iPhone-USB mithilfe der Schritte zum Einrichten eines Netzwerkdiensts hinzu. Wenn iPhone-USB in der Liste der Netzwerkdienste angezeigt wird:
    • macOS Ventura: Klicke auf "iPhone-USB". Klicke auf "Deaktivieren" und dann auf "Aktivieren".
    • Ältere macOS-Versionen: Klicke auf "iPhone-USB". Klicke unter der Liste der Dienste auf die Mehr-Taste, wähle "Dienst deaktivieren", und klicke dann auf "Anwenden". Klicke erneut auf die Mehr-Taste , wähle "Dienst aktivieren", und klicke dann auf "Anwenden".

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sagittarier und win2mac
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber sei hier genannt, was das Problem mit der Verbindung gelöst hat: Und zwar die Anleitung unter folgendem Link, die Netzwerkpräferenzen nochmal zu löschen. https://www.lifewire.com/reset-network-settings-on-mac-5184072

Viele Grüße und lieben Dank an euch alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sagittarier und Der Reisende
Zurück
Oben Unten