einfache Lösung für Bildpräsentation

Elmstreet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo,

folgendes würde ich gerne im Optimalfall hinbekommen: ich möchte gerne einen Stapel Fotos und eine Auswahl an mp3s auf eine CD brennen und wenn der Empfänger die CD in seinen Mac einlegt, öffnet sich automatisch eine Art Player, der die Bilder und Songs zum Betrachten und Anhören anbietet.
Ich habe null Ahnung von Multimedia und Co. und käme gerne mit Bordmitteln oder Freeware aus.
Ist das realistisch oder soll ich den Empfänger einfach bitten, itunes und iphoto zu verwenden? Bin dankbar für jede Form der Anleitung.

Grüße,
Elmstreet
 
Inwieweit sollen die denn automatisch abgespielt werden? Als fester Ablauf, oder soll quasi eine Auflistung der Medien dargestellt werden, die beim bloßen Anklicken starten?
 
Das irgendetwas automatisch beim Mounten eines Mediums passiert, das wird es meines Wissens nach nicht spielen unter Mac OS X, und das ist gut so.

Was Du machen kannst ist, dass das Fenster des Mediums beim Einlegen geöffnet angezeigt wird und der Betrachter dann nur noch einen Doppelklick zum Öffnen Deines Programms machen muss.

Mach einfach ein QuickTime Movie oder brenne Deine Diashow mit iPhoto gleich auf DVD.
 
im besten Fall letzteres, also der User darf aussuchen, was er in welcher Reihenfolge anguckt und anhört.
 
Zurück
Oben Unten