einfache/günstige Kopfhörer mit guter Geräuschabschottung?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.086
Reaktionspunkte
6.098
Hallo,

ich suche vor allem für Autobahnfahrten Kopfhörer (Stöpsel oder Große) die mich gut vom Fahrtgeräusch und der Auto-Audioanlage abschotten. Also wirklich gut :mad:

So das ich dann meine Musik genießen kann. Soundmäßig bin ich mit den einfachen Apple Kopfhörern vollends zufrieden und allzuviel Bass will ich eh nicht.

Kosten sollten sie bis ca. 20€ - da sie halt wirklich nur sehr selten benutzt werden und ich an die Klangqualität wirklich keine besonderen Ansprüche stelle.

Was halt gar nicht geht wind Kopfhörer die einen kaum abschotten und man dafür die eigene Musik stark aufdrehen muss das einem das Trommelfell platzt - bin da eh recht empfindlich wenns direkt am Ohr zu laut ist. Wenn sie möglichst bequem sitzen für paar Stunden währe das natürlich auch sehr gut.

Hätte da Jemand einen Tipp?
 
Du fährst aber nicht selber, oder? :D


Ich rate zu AKG K315, hier im Test und auch meine Empfehlung. Preis um 20 Euro, also genau im gewünschten Rahmen. Wenn sie WIRKLICH dicht abschotten sollen, solltest du allerdings mehr ausgeben und eher auf In-Ear-Stöpsel setzen.
 
Du fährst aber nicht selber, oder? :D


Ich rate zu AKG K315, hier im Test und auch meine Empfehlung. Preis um 20 Euro, also genau im gewünschten Rahmen. Wenn sie WIRKLICH dicht abschotten sollen, solltest du allerdings mehr ausgeben und eher auf In-Ear-Stöpsel setzen.

Nein ich fahr nicht selber - dann würde ich ja am Autoradio meine Musik hören :D

Der Link zum Test geht leider nicht - würde mich nämlich sehr interessieren.


@ bigsmile:
Hab mir den sennheiser cx 300 mal angesehn - gibts ja auch schon für ca. 25€. - allerdings auch "Sennheiser CX 300-II Precision" für praktisch das gleiche Geld, währen die dann noch besser!?
 
ich höre mit den cx200 II meine Musik

und ich selbst höre die ätzend schreienden kinder im öffentlichen Nahverkehr nun nicht mehr...dabei ist mein iPod auf halber oder noch weniger lautstärke
 
Aber bei dem AKG K315 steht gar nicht groß was von einer Geräuschunterdrückung.

Das hat halt wirklich allerhöchste Priorität.

Max. mögliche Geräuschunterdrückung bei kleinem Preis (bis ca. 20€)

Sind da jetzt die In-Ears (z.B. diese Sennheiser) besser, die das Ohr praktisch etwas abschotten, oder die großen Kopfhörer mit den Schaumstoffpolstern? - Ich denke mal die sind ja nicht zu groß um an der Rückenlehne vom Auto zu stören!?
 
Das sind auch keine In-Ears, sondern von der Form her solche wie die beim iPod mitgeliefertem, man steckt sie also nur vorn in die äußere Ohrmuschel. Meine Empfehlung rührt daher, dass du angegeben hast, mit den Originalhörern vollkommen zufrieden zu sein … und weil ich sie (AKG K315) selbst besitze und sie im Vergleich zu den originalen Apple-Ohrhörern einen immens besseren Klang aufweisen. :)
 
Nein, vom Klang bin ich mehr als zufrieden mit den original Apple Ohrstöpseln - also nicht anspruchsvoll. Blos lassen die ja absolut jedes Außengeräusch rein und man müsste das komplett mit Musik übertönen bis man halb taub wird.

Sonst noch Empfehlungen ausser den Sennheiser?

Sind da jetzt die In-Ears (z.B. diese Sennheiser) besser, die das Ohr praktisch etwas abschotten, oder die großen Kopfhörer mit den Schaumstoffpolstern? - Ich denke mal die sind ja nicht zu groß um an der Rückenlehne vom Auto zu stören!?
 
Sennheise CX300... diese kosten keine 40€ (wie oben erwähnt) sondern 30€ - siehe amazon
 
Sind da jetzt die In-Ears (z.B. diese Sennheiser) besser, die das Ohr praktisch etwas abschotten, oder die großen Kopfhörer mit den Schaumstoffpolstern? - Ich denke mal die sind ja nicht zu groß um an der Rückenlehne vom Auto zu stören!?

Die CX-300 schotten nicht nur etwas, sondern ziemlich stark ab, zum Fahrrad fahren trage ich die vorsichtshalber nicht. Ich habe sie seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die EP 630 von Creative sind wohl baugleich und meist etwas günstiger zu bekommen. Ich für meinen Teil würde mir die Sennheiser wieder kaufen.
Gruß Stefan
 
Schau dich mal um was es so für 20-30 € gibt.

Wenn es um gute Geräuschabschottung geht müssen es In-Ears sein!

Und lieber einmal 30€ ausgeben anstatt sich zu ärgern und 2x 20€ Teile zu kaufen.
 
Hab mir jetzt einen gekauft!

http://www.amazon.de/Sony-MDR-XD-200-HiFi-Kopfhörer-Soundmodus/dp/B0007TBJYA

Hab ihn aber im Saturn gekaut (25€) - hab alle im MM und Saturn probiert und der gefiel mir am besten.

Abschottung ist trotz "geschlossen" nicht so besonders, kommt aber Ton drauf (muss nicht so laut sein), dann ists doch ganz gut.

Klangqualität hat mich wirklich total überzeugt und vor allem sitzt er perfekt ums Ohr herum, drückt nicht groß auf den Kopf, sitzt aber perfekt und die Polster sind aus nem glatten lederähnlichen Material und nicht so "stoffig" und fluselanfällig wie es einige haben.

Optisch gefällt er mir auch, wenn er auch "dick" aufträgt wenn man ihn auf hat :D

Denke damit kann ich es gut paar Stunden im Auto oder auch mal Flugzeug aushalten.
Ausserdem stören mich damit auch höhere Lautstärken nicht. Bei Ohrstöpseln hab ich mir höheren Lautstärken da doch paar Probleme.
 
Wenn du einfache mit einem guten Sound suchst dann empfehle ich dir diese hier:

http://www.amazon.de/Sony-MDR-E-818...QBUU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1243111879&sr=8-2

Ich habe sie mir jetzt schon mehrfach gekauft weil sie einfach den besten Sound für mich haben. Sie gehen zwar alle 1,5-2 Jahre kaputt wenn man sie wie ich jeden Tag (1-2 Stunden) nutzt aber sie sind in vielen Elektroläden schon für unter 10€ zu haben. Für den perfekten Sound sollte man noch diese Schaumstoffüberzieher drüber ziehen. Dann ist der Sound schön fest und man kann den Sound so laut aufdrehen das man nichts mehr von aussen hört.

Ich habe keine anderen und würden sie immer wieder nehmen.

Gruß
 
ohje, die hatte ich vor meinen iPods

dann in-ear und erst jetzt bin ch zufrieden ;D
 
Zurück
Oben Unten