Einfache Bildbearbeitung mit iPhoto, ähnlich wie Paint?

S

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Anleitung, um die geheime Bearbeitungsoberfläche von iPhoto freizuschalten ;) Ne, war nur Spaß. Ich bin leider etwas enttäuscht von den "Möglichkeiten", in iPhoto Bilder zu bearbeiten. Da hat ja MS Paint mehr Funktionen? Ich wollte zum Beispiel eine Fläche (mein Bruder hält einen Block hoch) weiß machen und anschließend dort Text einfügen. Ist iPhoto dafür nicht das richtige Programm? Ich hab' dort "nur" Optionen zur Belichtung, Helligkeit, Kontrast, etc.. gefunden. Muss man sich dazu gleich in den Profibereich begeben und mit Programmen wie Photoshop hantieren?

Danke & cu
 
iphoto ist nicht dafür geeignet - schau dir mal graphic converter an ist gut und günstig.
 
iPhoto ist kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern eine
Bilddatenbank. Daher sind die Bildbearbeitungsfunktionen
auch nur rudimentär vorhanden.

Probiere doch mal GraphicConverter aus. Damit kommt
man in der Regel schon ganz gut aus.
Die Shareware bekommst Du hier:
http://www.lemkesoft.com/de/graphcon.htm
 
Da hast natürlich recht, iPhoto bietet da nur die "Basics" um Fotos zu bearbeiten. Für den Normalanwender eigentlich ausreichend wenn es aber etwas mehr sein soll würde ich mal unter Versiontraker schauen, da gibt es tonnenweise Software zur Bildbearbeitung.
Ich persönlich verwende zusätzlich GIMP-Shop welches allerdings tatsächlich, wie du schreibst, einiges an Zeit erfordert um sich einzuarbeiten.
 
Hi,

stimmt, GraphicConverter sieht schon besser aus - Danke für den Tipp :)

cu
 
GraphicConverter 5.7 mit neuen Import- und Exportformaten
---------
Die Konvertierungssoftware GraphicConverter liegt ab sofort in einer aktualisierten Version vor. Lemke Software hat die Version
5.7 um einige Import- und Exportformate und Funktionen ergaenzt.
Die neue Version unterstuetzt den icns-Export, den Export als Fav-Icon, die EXIF nach EXIF in XMP Konvertierung fuer JP2 und PNG, den BSB- und PSF-Import und mehr. Zudem sollen vorhandene Funktionen erweitert und Fehler behoben worden sein. Eine komplette Liste der Neuerungen ist hier zu finden. Die Shareware ist fuer 25 Euro erhaeltlich. macnews.PLUS-Abonennten erhalten wie ueblich eine Lizenz kostenlos; die von macnews.de vergebenen Seriennummern laufen auch mit der neuen Version 5.7.

Viel Spaß damit ...

Nils
 
Beim Powerbook ist es sogar umsonst dabei und das macht mich immer wieder glücklich :)
 
Zurück
Oben Unten