Einfache Aufname: ibook mit soundkarte?

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

für einen bekannten solch ich sein Klavierspiel aufnehmen.
Nichts großartiges oder dergleichen.

An Equipment hab ich ein g4 ibook 800 mh sowie ein Mikrofon von Herstleller unbekannt.

Welche externe soundkarte würdet ihr empfehlen?

Hätte die Möglichkeiten einen audio4dj vom bekannte zu leihen, weiß jedoch nicht so recht, ob die dafür auch ausreicht.
 
Mikrofon von Herstleller unbekannt.

Dazu kann man gar nix sagen. Audiointerface und Mikrofon sollten zusammenpassen - Kabeltyp, Mikrofonvorverstärker, evtl. erforderliche Phantomspeisung, etc.

Also braucht man mehr Details.

Oder externe Soundkarte auch von Hersteller Unbekannt kaufen - dann wird's schon passen :D

Clemens
 
was soll mit der aufnahme geschehen ?
die datei wird auf cd gebrannt und mein bekannter hört sich dann selbst beim klavierspielen.
Wie gesagt nichts großes.

Mh, könnte das audio 4dj passen?
 
xlr... aber über adapter könnte ich das auf chinch setzen
 
uff, 160 tacken für eine aufnahme, nur damit mein bekannter ton hat... weiß ja nicht so...
kann ich auch das interne mikro benutzen?
 
du wirst dann mit der aufnahme keine freude haben,
warum kauft dein bekannter das teil nicht ?
 
kann ich auch das interne mikro benutzen?

Versuch macht kluch! :D
-

86577-audiorecqt.jpg


Übrigens - ein Beitrag vom März:

https://www.macuser.de/forum/f76/klavier-aufnehmen-mikrofon-515756/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten