Einfache App um iPhoneklingelton aus MP3 zu erstellen

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hallo,
gibt es eine simple App, mit der ich eine mp3 zu einem iPhoneklingelton machen kann? Habe leider nix wirklich simples gefunden. Am besten freie Software.
Danke für den Tipp.
 
Garageband.
Lied einfügen. Exportieren als Klingelton. Fertig.
 
2 weitere Möglichkeiten:

Wenn Du ein jailbreak hast: ringtones application auf dem iphone installieren.

oder app auf dem Mac installieren Namens MakeiPhonesRingtone. Findest Du im Netz. Verarbeitet aber nur aac Files.
 
hm... :rolleyes:
ich hab bisher noch nichts mit garageband gemacht... und kann auch keine mp3 einfügen. Kann mir jemand idiotensicher erklären wie das funktioniert?
 
machs doch einfach über iTunes.

  1. Song markieren, Rechtsklick, Informationen, Optionen, Lautstärke anpassen, Start und Stop so einstellen, dass der Song nur noch 30 Sekunden lang ist. Informationsfenster schließen
  2. wieder Rechtsklick, Markierten Bereich in AAC konvertieren
  3. den neuen Song mit selben Namen markieren, Rechtsklick, Informationen, im Ersten TAB bei Übersicht ist ganz unten bei Ort der Pfad wo dieser zu finden ist.
  4. Den Song mit der Endung M4A auf der Festplatte suchen und in M4R umbenennen. Per Drag und Drop in iTunes in die Klingeltöne ziehen und dann mit dem iPhone synchronisieren.
 
Du hast an iTunes selbst rumgestellt :D

in iTunes oben im Menü: Bearbeiten, Einstellungen, Tab: Erweitert, Tab: Importieren, Importieren mit: AAC-Codierer, OK

dann ist es wieder da...

stimmt, das hatte ich verstellt, da ich die songs lieber in mp3 haben wollte.
soweit sogut, umbenennung klappt auch, drag and drop liefert kein ergebnis ;-(
 
die Datei darf nicht länger als 30 Sekunden sein, muss die Endung .m4r haben und Drag und Drop machst Du vom Finder bzw. Explorer auf die iTunes Oberfläche in die Klingeltöne rein.
 
hi,

wo taucht der Klingelton im iPhine denn auf? Bei den vorinstallierten Klingeltönen kann ich nix finden nach der Synchronisierung.

edit: habs gefunden
 
die Datei darf nicht länger als 30 Sekunden sein, muss die Endung .m4r haben und Drag und Drop machst Du vom Finder bzw. Explorer auf die iTunes Oberfläche in die Klingeltöne rein.

25 sekunden lang, endung m4r, drag and drop -> itunes-anzeige oben zuckt kurz (apfel verschwindet, keht wieder). titel nicht in der liste :confused:
 
also ich habe jetzt auch die Einstellungen für die Bitraten von AAC ausprobiert. 48Khz, 41Khz, 64Kbit, 128Kbit, Stereo, Variable Bitrates... es funktioniert immer. Keine Ahnung, vielleicht ist Dein iTunes nicht auf dem neuesten Stand. Kann Dir leider nicht helfen... es geht wahrscheinlich nicht mit DRMgeschützten Songs aus dem iTunes Store - kann ich nicht sagen da ich online keine Musik kaufe.

Edit: mach einen Jailbreak, installiere SSH wenn es nicht schon drauf ist, lade das .m4r (das jetzt auch länger als 30 Sekunden sein darf) mit SFTP (auf die IP des iPhones Port 22, username: root passwort alpine) in das Verzeichnis /Library/Ringtones/ und fertig. Ist ja schrecklich. Ich hasse iTunes! :D

genauere Anleitung für SFTP gibts per SUFU, ich muss jetzt ins IRL

viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten