einfache Anforderung: ALLE Fotos runterladen

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich hab eine (eigentlich recht einfache) Anforderung:
Ich möchte alle Fotos von meinem Handy runterladen, also alle die mir unter 'Fotos' angezeigt werden. Leider bekomme ich das nicht hin. Offensichtlich erwische ich nicht alle Speicherplätze. Folgendes habe ich bisher gemacht:
1) Fotos lokal vom iPhone runterkopiert, das sind alle Fotos vom November & Dezember sowie vereinzelt Bilder zurück bis 2014 (ca. 300 Bilder)
2) Cloud auf den Rechner synchronisiert. Das sind ein Bild vom Dezember und weitere Bilder von Juli 2016 bis Oktober (ca. 1300 Bilder). Das ergänzt die lokalen Bilder.

Aber alles davor, was ich auf dem iPhone problemlos ansehen und bearbeiten kann, fehlt. Wie komme ich da ran? Es fehlen damit ca. 2500 Bilder. Wo liegen die? Wie komme ich da ran?
Danke für eure Hinweise
Rico
 
Hast du die Bilder zuvor mit iTunes auf das iPhone synchronisiert? Wie und mit was hast du die Bilder lokal runter kopiert?

Welches macOS, welches IOS?
 
iPhone 6plus mit iOS10, Rechner ist Win7 ohne iTunes, Sync läuft über Wlan. iCloud hat 200GB und dort läuft die gesamte Sicherung des Handys rein.
Die Fotos sind allesamt auf dem Handy entstanden oder irgendwie (Mail, Whatsapp, iMessage,...) da drauf gekommen.
 
Ah, ok... werden alle Bilder in die iCloudmediathek geladen und sind dort auch vorhanden? Ich meine nicht per IOS Backup in die Cloud.
 
Ahh, danke für das Stichwort. Da sind sie. Hab alle markiert und lad sie grade runter. Danke für den Tipp!

Wenn ich die iCloud-Mediathek lokal auf meinen Win7Rechner synce finde ich dort nur die Fotos zurück bis Juli. Kannst du mir erklären warum? Ich hab erwartet dort alles zu finden.

Rico
 
Zurück
Oben Unten