Einfache aber unergründliche Fragen

  1. Ennsi

    Ennsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Vieloleicht kann mir mal jemand so kleine Tipps dazu geben...

    1.) Gibts auf der Powerbook_Tastatur keine Entfern-Taste. Gibt es eine Tastenkombination, die die gleiche Wirkung hat?

    2.) Wenn ich in ein mail ein Bild einfügen möchte und ich auf die Büroklammer tippe, ins Verzeichnis Bilder gehe, sehe ich keine Vorschau vom Bild. Kann ich das ändern?

    3.) Wer von Euch kennt Line-in-Micros? Normale Mikrofone haben ja zuwenig Pegel oder was auch immer, um im Line-in anschluss zu funktionieren.

    4.) Kann ich im Finder Dateien auch anders löschen oder muss ich sie immer in den Mistkübel runterziehen.

    5.) Was kann ich sonst noch an Tipps gebaruchen? Welche Tipps hast du für verwindoofte, kürzlich geswitchte?
     
    Ennsi, 20.04.2004
  2. frog03

    frog03MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi Ennsi

    zu 1 entfernen = <- (2 Taste von oben rechts)
     
    frog03, 20.04.2004
  3. vuuduu

    vuuduuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    tach frischgeswitchter,

    1.) fn+backspace
    3.) das powerbook hat doch nen gutes eingebautes mic?
    4.) apfel+backspace
    5.) liebe dein powerbook wie beim ersten aufklappen ;-)

    mfg
    vuuduu

    schon seit 11/03 glücklich
     
    vuuduu, 20.04.2004
  4. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0

    Die hellgraue Taste (ibook jedenfalls) unten links und Backspace drücken.
    hab ich auch noch nciht wirklich rausgefunden. entweder die Finderansicht mit den großen Symbolen wählen, oder einfach im Finder selbst die Anlagen aufs Mail-Icon ziehen, Neues Mail Fenster geht auf mit den Anlagen drin. Find ich viel einfacher. Think Different :D

    rechtsklick -> in papierkorb legen

    Für mich waren damals die neuen Tastenkombinationen wichtig, also wo [, ], ], }, \, {, etc sind :)
    http://www.tiptom.ch/tips/mac_tasten.html
     
    Thommy, 20.04.2004
  5. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    zu 3) Du brauchst einen Mikrofonvorverstärker oder das
    imic oder du nimmst ein usb-headset
     
    minbo, 20.04.2004
  6. -Nuke-

    -Nuke-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Woah eh. Das brauchst du nicht mehr. Du bist jetzt frei. Ja! FREI!. ;)

    Mache einfach iPhoto auf, wähle ein Bild und ziehe es auf die E-Mail. Wenn du iPhoto nicht benutzt, dann wähle die Datei im Finder und ziehe sie in die E-Mail.
     
    -Nuke-, 20.04.2004
  7. Ennsi

    Ennsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ach ja.. eine Frage habe ich noch vergessen... wie stehts denn mit mehrfach-Markierungen... wenn ich mehrere Dateien auf einmal markerein möchte, die nicht unmittelbar im Finder nebeneinander stehen... geht das?
     
    Ennsi, 20.04.2004
  8. -Nuke-

    -Nuke-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Halte doch mal die Apfel-Taste beim klicken gedrückt. ;)

    Wie wäre es wenn du auch mal ein bisschen ausprobierst, bevor du fragst? *gg*
     
    -Nuke-, 20.04.2004
  9. Ennsi

    Ennsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn du wüsstest, wie viel Maustasten-klick und gleichzeitig Tasten-Druck-Kombinationen ich ausprobiert habe...!! *g*
     
    Ennsi, 20.04.2004
  10. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Hier passt meine Lieblings-Switcher-Link-Empfehlung wieder gut hin:
     
    gaianchild, 20.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einfache aber unergründliche
  1. ice b
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    529
    SwissBigTwin
    02.10.2016
  2. osxuser1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    817
    bellus92
    14.01.2016
  3. Timebrother
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    51.812
    stefan_m
    29.03.2012
  4. Holger-Holger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.056
    MagicBenny
    13.05.2006
  5. joestoeb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    659