Einfach zu bedienendes Programm für Mitschnitt von Livebands

Mehr als FÜNF JAHRE später? Na dann kann man wohl auch schlecht sagen ob es überhaupt noch damit was zu tun hat, ja. Irgendwo/-wann muss ja auch mal Schluss sein. Und das sind noch immer Jahre mehr als du mit einem vergleichbaren PC Laptop hättest. Also alles relativ.

- Robin
 
Auch wenn man sie nicht verpasst hat geht die GPU wieder über die Wupper. Apple hat ja genau die gleichen Bords mit den gleichen GPU-Fehler verbaut. Also wenn das Bord in sagen wir 2014 ausgetauscht wurde, kann es locker 2018 wieder defekt sein. Oder wie @tomric treffend sagt....

Und das mit den OS ist so, wenn man bei dem 15" Modell die dedizierte Grafik abschaltet, gehen bei High Sierra die Backlites nicht mehr an nachdem man ihn aus dem Ruhestand geholt hat. Bei El Capitan tritt dieses Phänomen nicht auf. Genau beschrieben steht das u.a. hier: https://realmacmods.com/macbook-2011-radeon-gpu-disable/
 
Irgendwo/-wann muss ja auch mal Schluss sein.

Schon klar... einem Kumpel ist seine GPU halt mit dem bekannten Fehler ein paar Wochen nach Ablauf des Reparaturprogramms abgeraucht, sowas ist für den Betroffenen dann trotzdem ärgerlich. Mein 2011er läuft immer noch einwandfrei, das sind jetzt 7 Jahre (aus dem Refurb-Store)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ich hatte die Garantieerweiterung nicht verpasst, habe es sogar vorsorglich machen lassen und bis heute nicht die geringsten Probleme. So ist es halt manchmal in der Welt der Technik. ¯\_(ツ)_/¯

Wüsste aber auch nicht warum ich die GPU abschalten sollte. Zumindest bei dem was ICH damit mache.

- Robin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten