Einfach nur einen vernünftiger Farbdrucker mit LAN gesucht, kein Multi... Workforce?

mckenzie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
hi all

mein uralter ColorLaserjet 3600 gibt langsam den Geist auf. Nun suche ich über die Feiertage ein neues Gerät.
Preis soll zwischen 100-180 Euro liegen, gerne natürlich weniger. Wichtig ist vor allem die LAN Schnitstelle und vielleicht iOS Unterstütztung.
Es soll kein Multifunktionsgerät sein, da ich einen hervorragenden Dokumentenscanner bereits besitze.

Ob Farblaser oder Tinte ist fast egal, solange die Tinte nicht eintrocknet. Mein alter Canon MP640 war hierbei eine Katastrophe, pro Jahr 60 Euro für Tinte für Kaumbenutzung, aber Reinigung.
Druckaufkommen vielleicht max 20 Seiten im Monat, Bilder lasse ich ausbelichten. Sollte ein Neugerät sein.

Was haltet ihr von der Epson Workforce Serie? Hier gibt es ja nur noch den WP-4095 und den WP-4025DW als Singlegerät. Preis liegt um die 150 Euro. Nachfülltinte ist auch preiswert verfügbar.
Die Rezessionen zu den Geräten sind aber sehr unterschiedlich.
Als Alternative habe ich noch den Farblaser Brother HL-3152CDW rausgesucht für 180 Euro.

Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich?

Danke euch

Gerade beim Stöbern noch auf den HP Pro200 gestossen.
http://www.amazon.de/LaserJet-Farbl...-600x600/dp/B009ELMHK2/ref=reg_hu-rd_add_1_dp
Klingt ja auch ganz gut.
 
Der hier ist ganz gut. Wenn man nicht mehr wie 500 Seiten in der Woche druckt.


Brother MFC 7360N Monochrom Laser - Faxgerät / Kopierer / Drucker / Scanner - 7360N
 
Hm bei 20 Seiten im Monat einen wegwerf Laser okay den ein Ersatzt Toner set kaufst du für den nie! den ein Toner reicht für 1000 - 1500s
Für mein 650 CHF Multifunktionsgerät muss ich 350 CHF für einen neuen Toner Satz bezahlen..

hp Toner sind so teuer weil du auch die Trommel jedes Mal auswechelst...
 
Vor der gleichen Frage bin ich vor 4 Wochen auch gesessen.
Bei mir ist es nach langem Hin und Her ein Brother HL3142CW geworden.

Bis jetzt kann ich nicht klagen, WLan, leise, schlanker Treiber, einfache Bedienung, gutes Druckbild und schnell Startbereit.
 
Vor der gleichen Frage bin ich vor 4 Wochen auch gesessen.
Bei mir ist es nach langem Hin und Her ein Brother HL3142CW geworden.

...alles schön und gut, aber das ist ein GDI-Drucker, d.h. das Druckbild wird vom Treiber im Rechner gerendert. Da braucht nach einem Systemupdate nur mal der Druckerhersteller eine Treiberaktualisierung verschlafen (oder einfach gar nicht mehr anbieten wollen) und ihr habt ein Problem. Sucht euch lieber Drucker die standardisierte Druckersprachen wie PCL oder Postscript sprechen - die sind grundsätzlich treiber- und betriebssystemunabhängig und man braucht höchstens eine (plattformunabhängige) .ppd-Datei.
 
@Bowman
Wie erkennt man einen GDI Drucker oder einen PCL?
 
igitt - mit einem GDI Drucker bin ich auch mal böse auf die nase gefallen....
der unsägliche Brother HL-1230

Finger weg davon!
Nie wieder!
wer sowas kauft kauft doppelt

wobei der verlinkte ja auch airprint fähig ist...
ich denke dann wird er gut funktionieren.
 
@bowman

Hm die hersteller haben die Druckersprache teilweise ganz gut versteckt oder gar nicht angegeben bsp bei meinem Fotodrucker Canon Pro -100 oder auch bei meinem HP MFP M47dw war es schwer dies zu finden (lange suche..)

Oder verwendet nur Brother die GDI Sprache?

-----
Der Günstigste Laser Drucker in deiner Preisklasse ist: Kyocera Ecosys P6021cdn
Einen Designerpreis geweint der sicherlich nicht, jedoch bietet der alles was du brauchst.

Seitenpreis (ISO-Farbe) 11 Cent
Seitenpreis (ISO-SW) 1,6 Cent
Quelle
 
mmh, Druckersprache hin oder her.

Das Ding muss Drucken, und das tut er.
Und bei meinen Unmengen an Druckvolumen (10 Seiten/Monat) spielt die Performance und Geschwindigkeit auch keine Rolle.
 
noch, sobald du das system wechselst gibt es ggf keinen treiber oder du musst warten bis der angepasst wurde.
Bei mir war es so, dass Brother einfach keinen treiber für OSX und windows 7 veröffentlicht hat.

da stand ich damals mit meinem neuen laser und war gewillt umzusteigen. :confused:

GDI ist das DigitaleRechteManagement der Druckerverkäufer.

dafür ist er natürlich so billig, dass man im zweifel einfach den dann aktuellen GDI Drucker kauft. ;)
 
Zurück
Oben Unten