Einfach mal den ../Album Artwork/Cache-Ordner anschauen

E

Expelliarmus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
244
Reaktionspunkte
116
Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen, aber als langjähriger iTunes-Nutzer war ich heute komplett verblüfft wie groß die Ordner waren. Auf dem MBP (hier wird die iTunes-Bibliothek seit sehr vielen Jahren mitgeschleppt) waren es 20 GB (!!) obwohl ich hier inzwischen nur noch sehr wenig Musik (ca. 14GB) habe und auf dem Mini auch schon knapp 2GB (Datum des größten Ordner 2013).

Wer also länger iTunes nutzt, sollte einfach mal in diesen Ordner (../Album Artwork/Cache - im iTunes-Ordner) schauen.
 
Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen, aber als langjähriger iTunes-Nutzer war ich heute komplett verblüfft wie groß die Ordner waren. Auf dem MBP (hier wird die iTunes-Bibliothek seit sehr vielen Jahren mitgeschleppt) waren es 20 GB (!!) obwohl ich hier inzwischen nur noch sehr wenig Musik (ca. 14GB) habe und auf dem Mini auch schon knapp 2GB (Datum des größten Ordner 2013).

Wer also länger iTunes nutzt, sollte einfach mal in diesen Ordner (../Album Artwork/Cache - im iTunes-Ordner) schauen.

Genau den hab ich heute auch gefunden,
bei mir 1,3 GB Cache im Album Artwork Ordner kann ich das den löschen ??

Danke für die Info
 
Hallo,

kannst Du, aber die Daten werden neu erzeugt.
Der Cache ist dafür da, um ein ruckelfreies Scrollen etc. zu ermöglichen.

Das Auslesen der Bilddateien aus den ID3-Tags ist rechenintensiv.
Deshalb speichert Apple das in optimierter Form selbst nochmals weg.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Hallo,

kannst Du, aber die Daten werden neu erzeugt.
Der Cache ist dafür da, um ein ruckelfreies Scrollen etc. zu ermöglichen.

Das Auslesen der Bilddateien aus den ID3-Tags ist rechenintensiv.
Deshalb speichert Apple das in optimierter Form selbst nochmals weg.

Viele Grüße
Danke für die schnelle Antwort
den gesamten Album Artwork oder dort nur den Cache ?
Danke
 
Wenn Du den gesamten Ordner löschst, dann gehen auch die via iTunes Store geladenen Bildchen verloren.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Danke bis die Tage ! :Waveyib:

Hab jetzt den Cache gelöscht vorher 1,1GB
jetzt schon wieder 700 MB
Also du hast recht iTunes braucht den ;-)
 
Wer also länger iTunes nutzt, sollte einfach mal in diesen Ordner (../Album Artwork/Cache - im iTunes-Ordner) schauen.
Die beiden Punkte haben nur im Terminal Sinn, abhängig davon, wo man sich gerade befindet.
Wenn das wen verwirren könnte: Der komplette Pfad wäre ~/Musik/iTunes/Album Artwork/Cache, mit dem ~ als übliches Zeichen für den Benutzerordner.
Bei mir ist der Ordner übrigens völlig leer.
 
.... komisch bei mir ist schon was drin.
Ich mach das nur weil ich eine SSD mit 250 hab und möchte wenig Daten - die ich eigentlich nicht brauche nicht am Rechner haben.
Meine Daten liegen alle auf USB Festplatten, wenn ich dort aber auch noch iTunes Speicher dann muss die USB Festplatte immer am Rechner sein und der Mac geht nicht in den Schlafmodus

Gerne bin ich offen für weiter Tips zum auffinden weitere Datei die man nicht braucht
:Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten