Einen Mac für Zivis

Ynneb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Habe vor mir zu Weihnachten ein Macbook zu kaufen. Das Problem ist wie immer das liebe Geld. Hätte gerne einen Rabatt. Weiss jemand, ob so ein Schüler oder Studenten Rabatt auch für zivis gilt? habe ja den schicken Zivildienstausweiss, womit ich in einigen Einrichtungen beim vorzeigen Rabatt bekomme.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten?
 
der bildungsrabatt gilt nur für kunden aus der bildungsbranche (sprich schüler, studenten, lehrer etc.)
da zivis, nicht aus der bildungsbranche kommen, gelten die bildungsrabatte für zivildienstleistende nicht. ;)
ist schade, bin zur zeit ebenfalls zivi ;)
 
Schade, hat mich auch ineressiert, da ich mir Aperture holen wollte und so 100 € gespart hätte. Naja warte ich noch die 4 Monate, dann hole ich mir es als Stud.
 
na toll, jetzt bricht für mich ne welt zusammen:eek:
Das ist unfair. Ich werde aber trotzdem bei meinen Lokalen Händlern nochmal nachfragen, vielleicht hilft es ja:)
 
Ynneb schrieb:
na toll, jetzt bricht für mich ne welt zusammen:eek:
Das ist unfair. Ich werde aber trotzdem bei meinen Lokalen Händlern nochmal nachfragen, vielleicht hilft es ja:)
Ja, sehr unfair. Genauso unfair wie die Tatsache, das es den Rabatt nicht für Wehrpflichtige, Auszubildene oder Arbeitnehmer mit einem Gehalt unter 1200€ netto gibt...
 
k-mile schrieb:
Schade, hat mich auch ineressiert, da ich mir Aperture holen wollte und so 100 € gespart hätte. Naja warte ich noch die 4 Monate, dann hole ich mir es als Stud.


kennst du keinen schüler oder studenten?
 
SsteveE schrieb:
kennst du keinen schüler oder studenten?

Ja doch das schon.
Ich meine es ist nur Schade, dass man als Zivi auf ehrliche Weise keinen Rabatt bekommt. Die Schüler/Student Freund/FReundin Methode klappt ja fast immer ;)
 
So sieht es aus. ich bin dafür, dass Zivis ihre ganz eigene Rabattleistung bekommen.
 
Ich habe auch stets hin und her überlegt, aber für uns Zivis sieht es schlecht aus. Am Freitag war es mir egal und ich habe einfach bestellt, telefonisch. Vielleicht kannst da noch ein bisschen was herausschlagen. Viel Glück.
 
Du meinst ich soll mit den service leuten am tele einfach verhandeln? Wieviel springt da denn raus?
 
eventuell ein studentenrabat... :hehehe:

im ernst, mir hat man z.b. damals im laden diesen rabatt förmlich aufgedrängt, obwohl ich zu diesem zeitpunkt jahrelang keine bildungseinrichtung mehr von innen gesehen hatte... :hehehe:

ist wohl manchmal auch so eine art von kundenbindung. :)
 
k-mile schrieb:
Ja doch das schon.
Ich meine es ist nur Schade, dass man als Zivi auf ehrliche Weise keinen Rabatt bekommt.

Wieso sollten sie? Zivi sein ist nichts förderungswürdiges.

Ich hätte jetzt auch gerne Rabatt, bin kein Student mehr. Man kann ja nicht für alle Rabatt geben, dann müßte man die Listenrpreise erhöhen und man würde am Ende das gleiche zahlen.
 
mich würde mal interessieren werden die bestellungen oncampus nur stichprobenartig überprüft? ich hab einfach online mit studentenrabatt bestellt. es hat niemand nachgefragt bei mir nach meiner matrikelnummer. fragen die direkt bei der uni nach (was ich bezweifle) oder wie läuft das ab?
 
Bildungsstore und AppleOnCampus sind 2 unterschiedliche Sachen. Für AOC brauchste meines wissen immer Matrikelnummer. Bin noch kein Stud, aber hab es so gehört.
 
Also für alle Zivis geht jetzt sicher ein Traum in Erfüllung.:cake:
man kann nämlich bei www.Unimall.de auch als Zivi geld sparen.:D
Und da Unimall Teil des Apple Education Programms ist denke ich mal, dass es auch auf den anderen Edu Seiten/Shops geht.
 
Incoming1983 schrieb:
Wieso sollten sie? Zivi sein ist nichts förderungswürdiges.

Ich hätte jetzt auch gerne Rabatt, bin kein Student mehr. Man kann ja nicht für alle Rabatt geben, dann müßte man die Listenrpreise erhöhen und man würde am Ende das gleiche zahlen.

Naja, aber Student, an sich dann auch nicht, was würde die dann von den Azubis, Zivis, Wehrdienstleistenden unterscheiden, die Studenten sind dann wahrscheinlich auch noch die Personengruppe, die am meisten von den vorgenannten verdient.
Ich denke aber auch, dass es wohl nicht nur um soziale Belange geht, bei der Rabatttierung für Studenten, es wird wohl auch der Hintergedanke sein, dass das zukünftige Eintscheider sind.
 
Zurück
Oben Unten