Einen Drucker an zwei Recher über USB?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von csb, 09.04.2008.

  1. csb

    csb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Liebe Freunde,
    wäre es möglich, von zwei Rechnern (iMac 20", letzte Revision) über USB auf einen Drucker zuzugreifen. Kabeltechnisch ist das wohl kein Problem, aber würde das funktionieren?

    Gruß Sebastian
     
  2. fbalz

    fbalz Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Nein.

    Drucker an einem einrichten und freigeben.
    Dann kann er von "allen" im Netzwerk genutzt werden.

    Frank.
     
  3. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
  4. csb

    csb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Das ist völlig klar, nur wollte ich vermeiden, das der mit dem Drucker dran auch angeschaltet werden muß.
     
  5. Plainswalker

    Plainswalker Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Du schaltest Deinen Computer aus :eek:???

    :hehehe:

    Wie wärs denn mit der Steinzeitlösung? Kauf Dir einen Druckerswitch mit Umschalter (für LPT) und zwei Adapter USB -> LPT.

    Edit: Ich sehe gerade, dass die Adapter alle für Windows verkauft werden. Ob es für Mac OS funktioniert, weiß ich nicht.
     
  6. csb

    csb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    ...au backe, sowat hatten wir früher wirklich mal... ;)
     
  7. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.629
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.837
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Printserver kosten nicht die Welt und dürften das Problem lösen.
     
  8. ErniMC

    ErniMC Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    08.01.2007
  9. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    printserver und mac os ... das is net das einfachste und vorallem kommt es auf den verwendeten drucker an, da nicht alle treiber für den netzwerkbetrieb ausgelegt sind (canon zb).

    am besten in sachen prinftserver fährt man mit der airport express oder extreme station, da laufen alle drucker.
     
  10. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Was spricht z.b. gegen eine AE ? die kann dann gleich noch etwas mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.