Einen A4-Ausschnitt aus einem Bild herausschneiden mit Bordmitteln?

lieblingsbesuch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
865
Hallo Leute,

Ich habe ein paar Bilder, die ich in A4 entwickeln lassen möchte. Leider stimmen die Proportionen nicht.

Deswegen wollte ich fragen, ob es evtl. in iPhoto oder Vorschau ein Werkzeug gibt, dass mir quasi den A4-Ausschneiderahmen schon vorgibt.
Versteht ihr was ich meine?
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.586
DIN A4 = 210 x 297 mm. Dürfte nicht so schwer sein das hinzubekommen. :)
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
ohne die bilder zu verzerren oder zu beschneiden wirst du wohl nicht um ein bild-bearbeitungsprogramm herumkommen.
ansonsten kannst in der vorschau den beschneiderahmen aufziehen, die maße siehst du doch dann gleichzeitig, dann einfach cmd+k drucken.
mit dem automator kannst du dann mehrere bilder auch schnell beschneiden lassen...
 

lieblingsbesuch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
865
Hallo und danke für die Antworten. Ich habe es mit iPhoto 11 geschafft.

Unter "bearbeiten" kann man einfach den Rahmen (1240x1754px) einstellen, dann kann man den Bildausschnitt selbst wählen.
 
Oben